Welches Land, hat in deinen Augen ,im 1 WK am effektivsten gekämpft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deutschland 42%
USA 33%
Großbritannien 17%
Sonstige Länder 8%
Frankreich 0%
Bulgarien 0%
Serbien 0%
Vik1234  13.09.2023, 17:11

Wieso steht da eigentlich nicht Österreich Ungarn?

Holzwurm56
Fragesteller

In meinen Augen haben sie nicht unbedingt effektiv/überragend gekämpft (vorallem 1914), aber hab ja sonstige, da jeder seine eigene Meinung haben kann.

4 Antworten

Die Schweiz.

Obwohl um sie herum die Welt brannte hat sie Niemand angegriffen. Demzufolge sind die Verluste auch fast bei Null geblieben.https://www.youtube.com/watch?v=_I4AfXrbUEE

Deutschland

Deutschland stand als eingekreistes und zugleich gut aufgerüstetes Land Österreich-Ungarn bis zum Schluss tapfer zur Seite, mit vielen Gefallenen, Verletzten, Traumatisierten, Hungertoten und am Ende einer unberechtigten Rolle als alleiniger Verursacher des Ersten Weltkriegs.

Russland unter Lenin hat den sinnlosen Krieg eigentlich schon mit der Oktoberrevolution 2017 beendet, die anderen mussten nur noch dem Beispiel folgen, somit hat Russland zuerst die effektivste Lösung gefunden und weitere Verluste vermieden.

Woher ich das weiß:Recherche
Deutschland

Sich vier Jahre gegen alle anderen Großmächte der damaligen Zeit zu behaupten, ist schon eine Leistung.

Allerdings nichts, worauf man stolz sein sollte!!!!!!!!