Welches Land hat die schöneren Alpen?

5 Antworten

Für mich ist es das Gebiet Österreich,Slowenien,Italien. Die Dolomiten sind auch sehr schön

Schweiz, Österreich und im Süden Deutschlands (dort aber eher Richtung Allgäu, Bodensee und das Tölzer Land).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Die Dolomiten in Südtirol, welches bekanntlich historisch und kulturell zu Österreich gehört, von Italien aber nach dem 1. Weltkrieg (mit Zustimmung der Siegermächte) völkerrechtswidrig annektiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur die einen Alpen. Das ist alles ein einziges Gebirge, das sich über mehrere Länder erstreckt. Und da ist es überall schön, egal in welchem Land man steht.

Für mich ist es die Schweiz, aber eigentlich fehlt mir bei dieser Auswahl noch Frankreich. Immerhin liegt der höchste Berg der Alpen in diesem Land.