Welches Land hat die Beste Küche?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Andere Nationen 35%
Italien 32%
Türkei 12%
Japan 10%
Griechenland 6%
Mexiko 3%
USA 1%

20 Antworten

Griechenland

Griechenland und die Türkei stehen bei mir auf der selben Stufe, primär deswegen, weil es in beiden Landesküchen so viele verschiedene Pasten, Soßen, Dips, etc. gibt. Ich liebe simples, frisches Essen mit ordentlich Gewürz, das wird sowohl in der türkischen als auch griechischen Küche vereint, meiner Meinung nach.

Auch indisches Essen ist bei mir ganz hoch im Kurs, auch deswegen, weil da mit so vielen verschiedenen Gewürzen gearbeitet wird und es eine wahnsinnig gute vegetarische Küche gibt!

Aber auch die deutsche Küche ist dabei nicht zu verachten! Ich liebe die süddeutsche und auch österreichische Küche besonders, von Franken bis in die Steiermark, da gibt's auch so viel handgemachte leckere Speisen!

Andere Nationen

Variiert immer, je nach Phase.

Derzeit japanisch -> viele Köstlichkeiten, die man gerne mal ausprobieren kann, nicht nur das Nationalgericht „Sushi“, auch Miso-Suppe, Yakitori-Spieße, Gyoza, Kobe-Beef, Yakisoba, Mochis & einige Gerichte mehr, die ich noch nicht aufgezählt habe.

Ansonsten auch gerne mal indisch, mexikanisch, italienisch, türkisch, spanisch, griechisch usw.

Wie gesagt.. immer unterschiedlich, lege mich da nicht fest.

Italien

Bitte dran denken, dass die Meinungen subjektiv sind ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere Nationen

Österreich, osteuropäische Länder, skandinavische Länder

Je nachdem was man gerade essen möchte.

Die deutsche Küche kann man getrost in vielen Fällen vernachlässigen (ich sage nur paniertes Schnitzel mit Sauce überkippt).

Andere Nationen

1) Die Wallonie, Teil Belgiens.

2)Das Roussilion, Teil Südfrankreichs.

mineralixx  25.10.2023, 20:06

Ja, sehr leckere Küche!