Welches Land hat den besten Käse?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Schweiz 28%
Frankreich 25%
Ein anderes.. 20%
Niederlande 18%
Deutschland 10%
Österreich 0%

10 Antworten

Ich denke mal jedes dieser Länder hat ihre Spezialisten und wie gut Schweizer Käse sein mag möchte ich zumindest keinen auf meiner Pasta. Es passt halt zu der jeweiligen Küche des Landes und der dazugehört auch Tradition.

Frankreich

Den besten Käse? Schwierig. Für mich ist aber das Angebot und die Vielfalt in Frankreich schon toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankreich

Ich bin immer wieder über die Vielfalt entzückt.

Ein anderes..

Es kommt weniger auf die Nationen an als auf die Käsearten/Sorten und auf die herstungsbedingungen an.Ob ein Käse gut ist und schmeckt, denke mal jedes der Länder und andere haben gute und schlechte Käse.

Das kommt auf den Geschmack an was man gerne isst. Ich esse Käse aus vielen Ländern, am liebsten aber aus Frankreich, weil französischer Camembert geschmeckt mir wirklich noch am besten.

Aber im ganzen mag ich den Käse nicht so gerne, ich versuche immer Käse zu kaufen der acht Ecken hat, und jede Ecke einzeln verpackt ist.