Umfrage - Alles nur Käse.. welchen magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Anderer Käse 🧀 59%
Frischkäse 16%
Cheddar 13%
Gouda 6%
Brie 3%
Feta 3%
Parmiggiano 0%

15 Antworten

Feta

ich mag eigentlich fast alle sorten aber feta finde ich richtig gut!

Gar keinen, mit der „verfaulten Milch“ kannst du mich jagen 😂
Allenfalls und recht selten mal Bresso aber das ist genaugenommen ja eher Quark.

Frischkäse

Außerdem mag ich auch geriebenen Käse.

Vor Weichkäse ekel ich mich, obwohl ich das noch nie gegessen habe.

Anderer Käse 🧀

Fast alle Sorten! Ich bevorzuge aber Weiche gegenüber Harten und mag alle Sorten von Schimmelkäse nicht (Abgesehen von dem für mich existenten Ekelfaktor schmeckt mir die Note einfach nicht)

Oooch bei Käse ist mein Horizont und vor allem mein Gaumen mehr als erweitert.

So weit das ein Gouda ein fast geschmackloses billig klumpat ist^^

Naja dem ist nicht so weil der Emmentaler bei mir immer geht aber eigentlich finde ich den besten Käse bei den schimmeligen.

Saint Albray, Gorgonzola oder schlimmeres 😁😁

Bergkäse ist was feines.

Weinkäse ist was feines.

Ne, ich kann mich da nicht festlegen.

Ich weiss nicht welchen ich am liebsten habe.

Aber Gouda, Raclette, Tilsiter und dergleichen kaufe ich nicht selber und esse ich nur wenn es halt serviert wird.

iLucy2121
Fragesteller

Probier mal Gorgonzola auf der Pizza. Ich hatte das immer in Kombination mit Crevetten.. das schmeckt super lecker 😋😊

Pestilenz4  04.09.2020, 20:40
@iLucy2121

Gorgonzola auf einer Pizza ist gut aber nichts neues. Bei der Pizza quattro formaggi ist dieser Käse standart.

Allerdings habe ich jetzt Crevetten googeln müssen 🤣

Ne also Garnelen und so Meereszeugs muss ich garnicht haben.

Die speiberei nach Meeresfrüchten habe ich, gott sei es gedankt, schon hinter mir und möchte ich nicht wieder ^^😄

iLucy2121
Fragesteller
@Pestilenz4

Ups, das ist der Schweizer Ausdruck dafür, vergesse ich immer ^^

Dann ohne Garnelen, dafür mit Zwiebeln, das geht auch. ;)