Welches LAN Kabel für PS4 und Fernseher?

4 Antworten

Also wenn es möglich ist, dann würde ich gleich 2 LAN-Kabel verlegen...

Wenn das eher schwierig ist oder hässlich aussieht und dir 100 MBit reichen dann kannst du auch mit einem Kabel und Port-Dopplern arbeiten :

https://www.reichelt.de/rj45-port-doppler-1x-st-2x-bu-2x-ethernet-delock-65177-p144126.html

Davon brauchst du dann 2.

Natürlich benötigst du dann noch kurze Patchkabel und so Verbinder um die an dein fertig konfektioniertes Kabel anzuschließen:

https://www.reichelt.de/rj45-modularkupplung-verbinder-cat-6-goobay-15217-p212956.html?&trstct=pol_13

Mit einem kleinen Gigabit-Switch kannst du natürlich auch Gigabit fahren, aber ein Switch erhöht die Latenz auch ein klein bisschen. Außerdem liegt dann noch ein Gerät mit Steckernetzteil rum.

Ich hab zwar keine PS4, aber welchen Sinn sollte es haben, die Playsi per Netzwerk mit dem TV zu verbinden?

Habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt, ich möchte den WLAN Router einmal mit der PS4 verbinden und den Router einmal mit dem Fernseher und brauche ich dafür zwei Kabel oder reicht ein Kabel mit dem Switch?

Da reicht ein handelsübliches Cat 5e Kabel.

Das ist aktuell zumindest die kleinste Klasse die noch verkauft wird. Bei Amazon findet man da so ein 30-Meter-Kabel für unter 10 Euro.

ABER: ein LAN-Kabel zwischen Fernseher und PS4 bringt dir so rein gar nix. Wenn dann musst du die PS4 mit einem Router verbinden.