[Verlegung von Lan (Ethernet)] Lan Switch der DSL Kabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in deinem fall wäre es schlicht egal, ob du jeden pc über ein lan kabel an den router einzeln anschließt, oder einen switch ins zimmer stellst. der flaschenhals ist auf jeden fall die bandbreite der internetverbindung.

ich empfehle die verwendung eines gigabitfähigen switch, dann bist du auf der sicheren seite.

mein tipp: nimm keinen mit 5 ports, sondern einen mit 8. dann hast du, wenn ihr mal zu fünft seit wenigstens noch einen port frei und ein 8er ist auch nicht viel teurer als ein 5er.

lg, Anna