LAN Kabel, aber Router zu weit weg?

6 Antworten

Lan Kabel, aber Router zu weit weg? [...] Der ist jedoch 10 Meter weg

LAN Kabel dürfen, je nach Kategorie und der gewünschten Geschwindigkeit bis zu 100m lang sein.

und es sind 3 Wände dazwischen.

Entweder um die Wände herum, oder eben durch ¯\_(ツ)_/¯

Ein guter Weg um nachträglich Kabel zu legen führt meist durch Sockelleisten und hinter Schränken entlang.

Kabelverbindung ist eben eine durchgehende verkabelte Verbindung zwischen zwei Netzwerkgeräten. Also nein - ohne eine verkabelte Verbindung bleibt dir nur drahtlos übrig.

Du kannst natürlich versuchen, ob bei den örtlichen Gegebenheiten eine DLAN/Powerline-Verbindung funktionsfähig ist und das Netzwerksignal über die Stromleitungen jagen. Nur ist das doch ein wenig störanfällig und muss nicht stabil sein.

Statt dem unbeständigen WLAN und dem Powerline/dLAN Mist gibt es einige Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst halt n kabel was lang genug ist und in die wände würde ich an deiner stelle löcher bohren die groß genug sind sodass das kabel halt durch passt das hab ich mit meiner zimmertür auch gemacht um meine ps5 mit dem wlan router zu verbinden

Gibt es irgendeinen Weg, dass ich trotzdem eine LAN Verbindung herstellen kann, ohne das Kabel durch ganze Haus zu verlegen?

Eine Kabelverbindung ohne Kabel zu verlegen ist unmöglich. Also nimmst Du entweder WLAN (suboptimal!) oder DLAN (suboptimal!) oder Du beißt in den sauren Apfel und verlegst LAN-Kabel. Nachdem Du den Aufwand mit dem LAN-Kabel gemacht hast, freust Du DIch wie ein Schnitzel über die stabile Verbindung.