LAN-Kabel durchs Haus verlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist über den Räumen Dachboden?

Ideal zum Leitungziehen.

Ansonsten vllt in einer abgehangenen Decke.

Oder mittels Sockelleistenkanälen.

Notfalls außen am Haus lang, aber da muß man schon ein paar Sachen beachten.

Waeller1966  27.11.2021, 20:04

Danke für den Stern :-)

Wand oder Decke und wenn es zu lang wird ein Kabel mit Verstärker kaufen. Hausverteiler da musst du einen Techniker fragen. aber soweit ich weiß brauchst du einen router

Gibt ne Möglichkeit, die sich Powerline nennt. Da steckst du ein Teil in deine Fritzbox, das andere an deinen Pc bzw. an eine Steckdose in der Nähe und ne Lan Verbindung wird über's Stromnetz aufgebaut. Aber da sollte man darauf achten, dass das in einem Stromkreis ist, ansonsten bringt das wenig.