Lan Kabel unter Teppich verlegen?

6 Antworten

Nein, das schadet nicht, sieht man natürlich, gibt aber auch Flache Kabel. Allgemein verlegt man Kabel aber an der Fußleiste entlang, oder darunter/dahinter. (Bei einem hohen Teppich, kann man es einfach drunterklemmen).

Wenn die Sockelleisten abnehmbar sind, bohre das Loch da, wo das Bohrloch danach von der wieder angebrachten Sockelleiste verdeckt wird.
Das Kabel verlege hinter der Sockelleiste.
Ich habe bei mir dafür ein Patch-Kabel verwendet. - 16 mm Bohrerdurchmesser wegen des RJ45-Steckers.

Nein ist es nicht, du musst nur drauf achten das du dein Lan Kabel dabei nicht beschädigst. Ein Knick kann schon das ende sein.. und dann darfst du dir ein neues besorgen.

Unter dem Teppich verlegen könnte auch blöd werden wenn du z.B da drauf trittst.

Es gibt ganz flache LAN Kabel. Nichts für die Ewigkeit aber ein paar Jahre halten die sicher auch.

Es gibt flache Patch-Kabel, die man gut unter dem Teppich verlegen kann.
Die sind genauso gut wie runde Kabel.