Welches Kopfhörer ist für Musik Produzieren am besten geeignet: JBL oder Beyerdynamic Kopfhörer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beyerdynamic 86%
JBL 14%

9 Antworten

Hallo,

der verlinkte JBL Kopfhörer ist ein geschlossener Lifestyle-Kopfhörer. Damit mischt man besser Nichts ab. Wer das Gerät als Monitor nutzen möchte kann das sicher machen; aber da gibt es sicher auch besseres.

Die DT990 Pro sind halt offene Kopfhörer, mit denen man durchaus arbeiten kann. Ich finde die Mittenstaffelung nicht ganz so gut und sie haben auch eine gewisse 'Loudness'-Kurve - Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Eine Frage des Geschmacks. Wobei man beachten sollte, dass die 250Ohm des DT990 Pro durchaus gewisse Anforderungen an den Kopfhörerverstärker stellen. Einfach mal an den Laptop geklemmt kann das Ergebnis durchaus ernüchternd sein.

Wobei es auch andere Firmen gibt die gute Kopfhörer anbieten. AKG, Sennheiser, Audio Technica...

Es ist halt durchaus eine Frage des Geschmacks und des Verwendungszwecks.

GgkDJ  31.08.2019, 23:20

Oder man nimmt den dt770 mit 80 Ohm

KarlKlammer  31.08.2019, 23:23
@GgkDJ

Ja, aber das ist halt ein anderer Kopfhörer. Halboffen, klingt anders - Trägt sich aber meiner Meinung nach genau so bescheiden. Man könnte auch den AKG K712 Pro nehmen, der wird mit 62 Ohm angegeben. Allerdings könnte man auch bis übermorgen Kopfhörer aufzählen. ;-)

GgkDJ  01.09.2019, 01:01
@KarlKlammer

Wir wären vermutlich übermorgen noch nicht fertig....

Ich hab den dt770 halt selbst und finde den top, dacher empfehle ich den oder einen seiner Kollegen aus der dt serie

Beyerdynamic

Hallo PrincePersia,

JBL ist einfach derzeit eine Trendmarke. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass JBL-Kopfhörer oder Jukeboxen von JBL immer nicht den besten Bass hatten, dafür aber sehr gute Höhen. Ich weiß, dass jetzt mir einer von der Ecke kommt, und behauptet, dass seine JBL Charge 3 Box den krassesten Bass hat. Und genau da kommen wir wieder zu dem Trendproblem. Würde ich den Leuten die Marken BOSE, teufel, sennheiser oder Beyerdynamic zeigen, dann würden sie es als Schrott abstempeln, weil es nicht im Trend ist, obwohl JBL da überhaupt nicht mithalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Beyerdynamic

Naja ich würd aber die Audio Technica Ath M 50x nehmen. Diesd Studiokopfhörer sind sehr weit verbreitet und sehr hochwertig. Die Höhen, Mitten und Tiefen sind ausgeglichen und der Bass ist da auch nicht übertrieben, sodass man mit denen auch abmisch kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere
GgkDJ  31.08.2019, 23:19

Der dt770 auch^^

goodgame007  31.08.2019, 23:32
@GgkDJ

Joa dann soll er halt mal beide irgendwo ausprobieren

Beyerdynamic

Also die Beyerdynamic DT990 Pro sind definitiv besser als die JBL T450. Der Sound, die Verarbeitung und der Tragekomfort sprechen ganz klar für die Beyerdynamic. In der Produktbeschreibung der JBL liest man auch oft "kräftiger Bass", "Pure Bass Sound", etc. , was die Kopfhörer definitiv für die Musikproduktion disqualifiziert. Noch dazu spielen die beiden auch in komplett unterschiedliche Preisklassen.

Bedenke aber: Die DT990 Pro haben einen 6,35 mm Klinkenstecker und nicht den üblichen 3,5 mm Klinkenstecker. Und sie haben 250 Ohm, was bedeutet, dass man ein gutes Audio-Interface oder einen Kopfhörer-Verstärker braucht. Am normalen AUX Anschluss am PC wirst du die Kopfhörer nicht ordentlich betreiben können (auch nicht mit Adapter).

PrincPersia
Fragesteller

Also ich habe zuhause ein Stereoanlage mit 6,35 Kopfhörer Buchse und eine Soundkarte mit 2 Chinch Audiobuchse, wo mit ich problemlos die Soundkarte ohne Adapter an meine Stereoanlage verbinden kann und dann die Kopfhörer über 6mm Klinkebuchse auf Stereoanlage verbinde.

KarlKlammer  31.08.2019, 23:09

Eigentlich hat der aktuelle DT990 Pro einen 3,5mm Klinkenstecker und wird mit einem aufschraubbaren Adapter auf 6,35mm geliefert.

PrincPersia
Fragesteller
@KarlKlammer

Ja stimmt, nur es geht darum das ich auch durch Stereoanlage ordentliche Lautstärke bekomme.

Beyerdynamic

Ich empfehle Beyerdynamic Custom Studio.