Welche in ear kopfhörer eignet sich für Reisefahrt am besten?

2 Antworten

Hatte Sony wf 1000 xm4 und AirPods Pro gen 2. Beides solide.

Aber 10 Stunden wird knapp und wirklich hifi ist das halt nicht. Musst dich dann eben entscheiden ob es nicht lieber irgendwelche midrange kabelgebundenen chifi inears werden sollen, moondrop oder was es da alles gibt, wenn dir das so wichtig ist.

Oder man nimmt doch Overear.

Aber irgendwo musst du Abstriche machen.

PrincPersia 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 02:02

Ok erstmal vielen dank für ihre Antwort. Also erstmal macht für mich auch bei Sony wf 1000 xm4 guten eindruck, aber als ich die Kundenrezesion durchgelesen habe bin ich jetzt unsicher. Denn einige Schreiben dass der Ohraufsetze bei Kopfhörer sich schneller abnutzen. Und dass durch reinige von Ohraufsetzer beschädigt wird, so dass man im schlimmstenfall immer wieder die ersatz Ohraufsetzer neu kaufen muss. Und dass will ich nicht. Denn der Lebensdauer soll bei Kopfhörer allgemein ausreichend lang genug sein und darf sich nicht so schnell abnutzen. Und bei Airpods finde ich auch nicht schlecht, sind aber eher nur für iPhones ausgelegt, da ich auf Android angewiesen bin, wäre es sehr fraglich wie es mit dem Kompatibilität aussehen wird (vorallem was beim Lautstärker Regler steuerung betrifft)

Ich selbst bin sehr audiophil und lege großen Wert auf gute Audio-Hardware. Die mit Abstand besten in-ear Kopfhörer, die ich bisher hatten, sind die, die ich aktuell nutze, die Apple AirPods Pro 2. Gen. Allerdings kann deren volles Potential natürlich nur mit einem iPhone genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Car-HiFi.

PrincPersia 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:16

OK da ich Android nutze, ist Apple Airpods nichts fûr mich.