Hört man Over ear Kopfhörer mit Noice Canceling von aussen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Doch, Over ear kopfhörer hört man leider von aussen 63%
Nein, da hört man nichts 38%

5 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt
Doch, Over ear kopfhörer hört man leider von aussen

Pauschal für alle over ears kann man nicht antworten. Kommt auf das Modell an.

Bei denen kann man es etwas hören wenn du lauter Musik hörst wenn man etwa neben dir im Bus sitzt. Bei den bose 700 hört man weniger.

Am wenigsten hört man meist bei in ears. Ich habe mir z.B. moondrop Aria, und KZ ZS10. Da hört man kaum was von außen man ist direkt daneben und es ist ruhig. Noch besser isoliert sollen von moondrop die Blessing 2's sein, aber die sind nicht bei mir im Budget.

Noise canceling ist nur für dich, nicht für andere.

AnimeLOL  19.10.2023, 18:08

Zufällig habe ich die selbe iem auswahl, anstelle der ZS10 habe ich die ZSN Pro X.

Commodore64  19.10.2023, 19:19

Korrekt.

Das "Noise Canceling" besteht einfach nur aus einem Mikrofon an der Außenseite dass die Umgebungsgeräusche "verkehrt herum" auf Deine Musik legt und somit heben sich die Schallwellen auf.

Das ist kein "Stark Trek" Kraftfeld. Tatsächlich kann dadurch die Musik im Kopfhörer sogar noch lauter nach Außen dringen weil der "Hub" des Schalldrucks der Musik im Takt des "Anti-Lärms" gehoben und gesenkt wird. Dadurch hört man dann verzerrte Teile der Musik aussherhalb des Kopfhörers stärker und durch die Verzerrungen fällt das dann sogar noch mehr auf.

Ein plärrendes, schepperndes 3W Küchenradio erscheint ja auch viel lauter als eine 20W High-End Musikanlage. Einfach weil verzerrter Lärm dem Ohr deutlicher auffällt als saubere Töne.

Es spielt nicht nur die Lautstärke eine Rolle, sondern wie gut diese zusätzlich auf dem Kopf sitzen und abdichten, da kann je nach Situation von außen mitgehört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ich habe nichts ausgewählt, da ich zu den qc45 pauschal nichts sagen kann. Erstmal zu sagen ist, dass noice cacelling reduziert nicht die geräusche für die leute im umfekd von dir. Es reduziert geräusche die von außen nach innen zum kopfhörer gelangen. Dann werden die aufgezeichneten frequenzen aufgezeichnet und falsch herum abgespielt. Dadurch hören wir weniger von den geräuschen.

Wenn du voll aufdrehst wird man ziemlich sicher etwas nach draußen hören. Ich würde aber mal behaupten, dass die geräusche die durchkommen in zb einem bus für andere eh nicht hörbar ist. Normalerweiße hlrt mab ja aber auch nicht auf voller lautstärke

Doch, Over ear kopfhörer hört man leider von aussen

Die QC45 sind geschlossener Bauform, d.h. es kommt weniger nach Innen und auch nach Aussen. Bei voller Lautstaerke aber - abhaengig vom Audiogeraet - hoert man "draussen" trotzdem was.

Das ANC selbst hat damit nichts zu tun, das cancelt ja die Noises von aussen fuer den Hoerenden, nicht andersrum

Doch, Over ear kopfhörer hört man leider von aussen

Das kommt immer auf die Kopfhörer an. Es gibt Open Backs mit Noise Canceling. Das bringt deiner Umgebung nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
AnimeLOL  19.10.2023, 18:07

Offene Kopfhörer mit Noise Cancelling ? Wie soll sowas denn funktionieren ?