Welches Katzenfutter schmeckt den Katzen am besten?

8 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Es gibt nicht "die" Katzen, die alle den gleichen Geschmack haben.

Welches Futter einer ganz bestimmten Katze am besten schmeckt, das musst Du bei der Katze ausprobieren.

Und Katzen ändern ihre Vorlieben auch mal, es kann sein, das ein ehemaliges "Lieblingsessen" plötzlich keine Beachtung mehr findet.

Ehrlich gesagt ist es immer unterschiedlich.

Mit der Marke Purina hab ich aber gute Erfahrungen, Nass- und Trockenfutter. Isst eigentlich fast jede Katze

Catlady102  06.02.2023, 21:55

Ja nur das Purina Müll Futter ist, daher ungesund für Katzen 🤷‍♀️

Und Trockenfutter sollte nur als Leckerlis oder für Fummelbrett verwendet werden

Welches Katzenfutter den Katzen am besten schmeckt? Das ist von Katze zu Katze verschieden.

Es gibt Katzen, die fahren auf Markenfutter ab.... und dann gab es meinen Kindheitskater, der solches Futter nicht mal anrührte (er bevorzugte die Eigenmarke des Supermarktes bei uns damals im Ort).

Es gibt Katzen, die mögen von einer Marke nicht mal alle Geschmacksrichtungen.

Wir hatten für unser Katzenweibchen Mjammjam gekauft. Zu Beginn verschiedenste Sorten zum Ausprobieren..... Davon wurden letztlich aber nur 3 Sorten gefressen (und vertragen).

"Gern fressen" bedeutet nicht zwangsläufig das es auch gesund ist für das individuelle Tier.

GelberJaguarX18  02.02.2023, 16:54
"Gern fressen" bedeutet nicht zwangsläufig das es auch gesund ist für das individuelle Tier.

Stimmt!

viele verwechseln es gerne sehr schnell.

Vor allem in Anbetracht das Futter wie Felix,Whiskas oder Sheba sehr zuckerhaltig ist und Zucker schnell süchtig machen kann wird oft argumentiert das es den Katzen sehr gut schmeckt!

Am besten versuchen die Katze an ein hochwertiges Futter zu gewöhnen bzw einer etwas besseren Futtermarke(als Whiskas,Sheba,Felix etc.) mit mindestens 60-70 Prozentigem Fleischanteil und konkreter Deklaration - möglichst frei von Zuckerzusatz und Getreiden in den Inhaltsstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch bei Katzen sind die Gescchmäcker verschieden - meine Eine der beiden Katzen läßt oft ihr Futter stehen und frißt lieber dem Hund das Futter weg.

Deamonia  02.02.2023, 10:14

Achte nur drauf, das sie genug echtes Katzenfutter frisst, denn da ist im Gegensatz zu Hundefutter mehr Taurin drin, was Katzen dringend brauchen ;)