macht mjam mjam katzenfutter satt?

4 Antworten

Kitten sollten zu jeder Zeit Zugang zu Essen haben

Es gibt Kitten Trockenfutter, das kannst du einfsch stehen lassen und sie isst wann immer sie Hunger hat

Wenn sie NICHT Zugang zu Futter hat wenn sie möchte kann es sein, dass sie ihr Leben lang gierig ist und alles sofort verschlingt, weil sie als erstes gelernt hat, das Futter nicht immer da ist

Abgesehen davon musst du dann nicht ständig nach ihr sehen dass sie isst und sie kann sich besser entwickeln

alissia612
Fragesteller

Aber Trockenfutter ist doch nicht gut für die Zeit?

trytologin  25.10.2023, 10:49
@alissia612

Hat unseren beiden nicht geschadet, achte auf Qualität und hohen Fleischanteil, sowie darauf, dass Wasser verfügbar ist und NICHT neben dem Futter steht

Ja, durch den hohen Fleischanteil ist das gut sättigend.

alissia612
Fragesteller

Ok Danke (:

Jedes Futter macht satt, Katzen betteln trotzdem oft wenn man selbst was für sie leckeres isst... Mjamjam ist absolut in Ordnung und gutes Futter. Das kann man ohne Probleme füttern.

3 mal täglich zu füttern ist für Kitten viel zu wenig, 5 - 6 mal wäre schon besser.

Aber grundsätzlich sollten Kitten immer was zu futtern bereit stehen haben - aber kein ungesundes Trockenfutter, sondern Nassfutter wie zB MjamMjam, was ein gutes Futter ist.

Ich achte immer drauf mehrere Hersteller und Sorten wie z.B. von Catz Fine Food, Granata Pet, Feringa, Leonardo etc zu mischen damit eine gewisse Abwechslung da ist.

Trockenfutter ist überflüssig und ungesund, auch das mit dem hohen Fleischanteil. Bio-Chips sind halt auch ungesund, trotz Bio - und so ist es mit Trockenfutter auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung