Welches Katzenfutter ist das Beste?

91 Antworten

ich füttere meine katze immer abwechselnd mit wiskas und kitekat nas und trockenfutter und manchmal auch katzenwurst und/oder katzenmilch (im sommer frisst sie auch manchmal mäuse die sie gefangen hat) lg daniela :)

Also die Katzen meiner Tochter bekommen Lux Nassfutter (manchmal Bozita sehr gute Quali) und Trockenfutter ist es mit Sanabelle hochwertiger. Ihr Tierarzt findet die Kombination auch gut.

Es gibt von Royal canin super tolles Futter, die haben jetzt sogar eine eigene Serie für Tierärzte raus gebracht. Das ist speziell auf das Tier abgepasst, bzw auf die Katze. Leider ist das ein bisschen teurer und auch nur beim Tierarzt zu kaufen.

Hallo Steph, Du solltest bei Katzenfutter darauf achten, dass vor allem kein Zucker enthalten ist! (Im "Felixkatzenfutter" ist Zucker enthalten, genauso wie bei Kittekat und der gleichen) Das ist nämlich genau DAS worauf die Katzen so abfahren... Auf Dauer könnte das nämlich "Katzendiabetes" verursachen. Ich verwende Katzenfutter (Nassfutter) von "Animonda" ist preiswert und schmeckt meinen Katzen sehr gut! Und dann gibts noch was schönes von "Schmusi" (Nassfutter) das sind verschiedene Fischkreationen, die ich meinen ab und zu mal gebe. Als Trockenfutter verwende ich "Royal Canin" (da gibts viele verschiedene Sorten) ich speziell verwende noch das Kitten- Futter, da meine noch kein Jahr alt sind. Aber da gibts natürlich auch für ausgewachsene Katzen/ Kater spezielle Futtermischungen. Dieses Futter kostet zwar was, aber es ist frei von dem ganzen Müll!! :-) Liebe Grüße, NinjaNi

Hallo,ich wollte auch mal was zu der katzenfutter diskusion beitragen.. meiner Meinung nach ist es wichtig ein gutes futter zu füttern,allerdings muss es nicht teuer sein,guckt doch einfach mal was bei stiftung warentest drinnen steht,und zeigt dann die Inhaltsstoffe euren Tierarzt. wichtig finde ich das kein Zucker und keine Konsevierungsstoffe drinnen sind.(gut ist das trockenfutter von Lidl Knuspermix) Ansonsten gibt es auch viele Schwedische sorten die gut sind (Z.B. Bozita-nassfutter), weil in den schweden keine Giftstoffe verwendet werden dürfen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?