welches katzenfutter ist das gesündeste?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann Dir niemand beantworten! Du kannst zwar zu diesem Thema eine Menge erfahren. Z.B. über das Märchen der 4% Fleischanteil. Die wenigsten wissen, was es damit wirklich auf sich hat; geschweige denn Sie haben schon mal in der EU-Futtermittelverordnung dazu nachgelesen, warum diese Angabe Pflicht ist und was daraus gemacht wird. Du kannst Dir Bücher kaufen, Du kannst der Werbung glauben oder den eigenen Verstand mit benutzen. Kann man wirklich weißer waschen als weiß? Warum sieht man immer nur Werbung für "das beste Tierfutter" - aber nie Werbung für Rolex Uhren? - Setz Dich hin und schreibe alle Futtermarken auf, die Dir einfallen. Davon ist mit Sicherheit KEINE die gesündeste! Das ist die Macht der Werbung. Nun lass Dir aber auch nicht erzählen, dass Futter aus Frankreich oder Amerika wäre das gesündeste. Da gibt es ganz entscheidende Argumente gegen. Mein augenzwinkernder Tipp (nicht ganz ernst gemeint): Entlasse Deine Katzen in die Freiheit.

Doch, ICH! Siehe weiter unten.

0

Gut durchlesen, was auf der Dose steht, vor allem darauf achten, daß der Fettgehalt nicht zu hoch ist, ergibt Durchfall. Wenig Konservierungsstoffe. Dosen kühl aber nicht zu kalt aufbewahren, kühlschrankkalte Dosen sind auch nicht gut für Katzen.

Ja ich mein auch das das beste Futter für eine Katze das ist welches sie selber jagen kann, also Mäuse, Ratten und ähnliches Getier...nur warum gibt es Hühner, Fisch und ähnliches doch keine Mäuse aus der Dose...mhmmm...???

Welches Katzenfutter ist gut und günstig?

Wir bekommen morgen 2 Kater ( 1,5 u 2 Jahre alt), jetzt wollte ich fragen, welches Katzenfutter ihr empfehlem würdet? Es soll schon Qualität haben, aber nicht allzu teuer sein!

Günstig und gut - was gibts da? :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Welches Katzenfutter bestellen?

Hallo,

ich hab mich mal über Katzenfutter schlau gemacht und war geschockt, als ich erfahren hab dass Cachet oder Felix nur ein Fleischanteil von 4 Prozent enthält. Leider hab ich kein höherwertigeres Futter zu kaufen gefunden, daher will ich jetzt Futter bestellen. Könnt ihr mir gutes Katzenfutter empfehlen, dass es sich auch zu bestellen lohnt? Ich bin auf Carny gestoßen, das ist nicht all zu teuer und hört sich von der Zusammensetzung gut an.

Lg

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist das Beste?

Füttere zur Zeit mit Felix, die Katzen stehen drauf, doch wäre ich beruhigter, wenn ich ein "sauberes", weitgehend zusatzstoffloses Futter kaufen würde.

...zur Frage

Neuester Katzenfutter Testbericht

Habe heute auf der Seite von RTL gesehen das Katzenfutter getestet wurde und leider Felix mit mangelhaft abgeschnitten hat. Da mein Kater aber ausschließlich Felix und auch nur 4 Sorten mit Gemüse frisst nun meine Frage: Wie kann ich den Verwöhnten Kerl nur an ein anderes Futter gewöhnen? Habe es schon ein paarmal versucht im ein anderes Futter hingestelt nur leider frisst er dann nichts sondern jammert nur nach Futter. Ich kann ihn doch nicht länger wie 24 Stunden hungern lassen.

...zur Frage

Was ist das beste und gesündeste Futter für Kaninchen im Fressnapf?

Es ist auch egal wie viel das Futter kostet, hauptsache gesund und verträglich. Am Besten sowas in der Art wie "Bunny KaninchenTraum". Jedoch weiß ich nicht ob es sowas auch bei Fressnapf gibt.

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist gut?

Was für Katzenfutter ist gut für meinen Tiger? Gibt es gutes Katzenfutter im Spar(Laden) zu kaufen? Wenn nicht, wo soll ich es dann kaufen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?