Ist Miamor Katzenfutter so minderwertig?

5 Antworten

Es kommt drauf an was du gekauft hast •. Miamor hat generell einen Fleischanteil von 70%, es gibt aber einige Produkte die wirklich nur als Zusatzfutter gedacht sind, da gehören auch einige Saucensorten dazu.

korruptepolitik
Fragesteller

da steht Alleinfuttermittel drauf

Da wird mehr als 30% Fleischanteil drin sein. Die 30% beziehen sich in der Regel nur auf die dem Futter namensgebende Sorte (z.B. "Huhn", "Rind & Kabeljau"). Mehr muss vom Gesetzgeber her auch nicht angegeben werden.

Da ich nicht weiß, welche Sorte du gefüttert hast, bin ich ein paar Deklarationen durchgegangen. Es ist nicht ersichtlich, was neben dem Fleisch noch in welcher Menge enthalten ist. Taurin habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden. Auch nicht die Menge und das Verhältnis von Calcium zu Phosphor.

Als Alleinfutter würde ich es keineswegs geben, und wenn die Katzen es schon zum Kotzen finden, schon gar nicht.

Mit Miamor kenne ich mich jetzt nicht sonderlich aus aber bei einfachen Marken wird oft auch mit Getreide usw. Gestreckt was eine Katze eigentlich nicht brauch. Ich besorge immer das Frischfutter von unserem kleinem Zooladen in der Nähe. Ist zwar teurer als Dosenfutter aber da ist min. 90% Fleisch drinnen. Hin und wieder auch mal einwenig Gemüse. Aber mein Kater spuckt auch immer von Dosenfutter, er hat einen Empfindlichen Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Futter ist schon gut. Wahrscheinlich verträgt es deine Katze nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Kittekat macht es so,

viel Zucker.

Da stehen Katzen drauf.

Katzen wollen nicht gesund. Sie wollen Zucker.

Mario