Wer kennt ein gutes Katzenfutter mit hohen Fleischanteil und wie kann ich am besten das Futter umstellen.?

6 Antworten

Immer auf die Verpackung schauen: in der Zutatenliste sollte  als erstes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse stehen und dann erst Getreide- beim Nassfutter und auch beim Trockenfutter. Gute Marken sind z.B. Animonda ( aber nicht alle Sorten ), Royal Cannin, Sanabell, Happy Cat....

Umstellung am besten: immer einen Teil mischen und vom neuen jedesmal etwas mehr.

Hallo,

Neben den Marken, die melinaschneid schon genannt hat, ist z.B. das Futter von Boswelia, Grau, Leonardo, Defu, Select Gold und Dehner ebenfalls hochwertig.

Achte darauf, dass das Futter einen Fleischanteil von mindestens 70% hat und weder Zucker noch Getreide enthält.

Am besten fügst du zu dem alten Futter immer mehr von dem neuen Futter hinzu (Tag für Tag). Irgendwann befindet sich dann nur noch neues Futter im Napf.

Liebe Grüße

Hier wurde die Frage schon einmal gestellt. Hilft Dir bestimmt weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/katzenfutter-mit-hohem-fleischanteil

Alles Gute für die Samtpfote und für Dich natürlich auch ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Gute Marken sind zum Beispiel catz finefood, macs, Feringa, animonda carny, granatapet, Premiere, real Nature usw.

Wie die Umstellung funktioniert ist unterschiedlich. Manche Katzen fressen das neue Futter sofort Problemlos. Bei anderen muss man langsam untermischen.

Zb. Macs oder Leonardo mische es anfangs mit deinem Futter und steigere es langsam . Ist ein  bezahlbares gutes Mittelklasse Futter

Macs und Leonardo   - (Gesundheit, Katzenfutter)