Katzenfutter :Welches hat den höchsten Fleischanteil?

9 Antworten

Meine Katzen bekommen das Nassfutter LeChat, das einen Fleischanteil zwischen 76 und 100% hat, bei manchen Sorten ist Reis dabei, aber kein Zucker. Zusätzlich bekommen meine Katzen täglich frisches Fleisch von Huhn oder Rind, Huhn roh sogar mit Knochen, oder frischen Fisch, je nachdem roh oder gekocht. Als Leckerli gibt es laktosefreie oder Ziegenmilch, hin und wieder mal nen Naturjoghurt, aber auch mal Thunfisch im eigenen Saft, oder auch mal Ölsardinen. Meine Katzen: 6,5 Jahre die Mami, 5 Jahre ihre 3 Söhne und ein zugelaufener Strassenkater von etwa 10 Monaten sind alle laut Tierarzt kerngesund und dazu sehr lebhaft und gertenschlank, aber relativ gross und natürlich sind alle Freigänger.

Es gibt diese Schälchen von Miamor "Milde Mahlzeit". Die Sorten "mit Geflügel und Schinken", "mit Geflügel und Forelle" und "mit Geflügel und Lachs" haben richtige große Fleischstücke darin. Es handelt sich trotzdem um ein Alleinfuttermittel, was sehr wichtig ist, da Muskelfleisch alleine zu einer vollwertigen Ernährung nicht ausreicht. Der Katzenorganismus ist auf Mäuse ausgerichtet und zwar mit Haut und Haar, Knochen, Blut und Innereien, ja sogar inkl. Mageninhalt. Allerdings gibt's die nicht in der Dose ;o)

du kannst selber kochen, da weißt du was drinnen ist. Aber in der Natur frisst eine Katze auch Gras bzw. andere Sachen mit. Oder denkst du sie leert von der Maus erst den Magen aus, bevor sie ihn mit frisst? Auf den Dosen ist eine Angabe vorhanden. Wichtiger wäre aber darauf zu achten, ob Zucker mit im Futter ist. Grundsätzlich ist es aber das das Katzenfutter welches in der Fernsehwerbung als so gut deklariert ist, der größte Sch.. ist. Iams z. B. ist ein sehr gutes Futter, leider aber nicht ganz preiswert und meine mochte es nicht.

Kann ich meinen Hund Rohes Rinderhack geben? barf

Uch hab noch ne packung rinderhack im kühlschrank für die ich keine verwendung mehr habe. Kann ich das verfüttern für so zwischen durch?

...zur Frage

Kann man zum regulären Katzenfutter, Haferflocken oder Reis dazumischen?

hallo ich verfüttere meinen Katzen Futtersorten die fast nur oder wirklich nur Fleisch enthalten mein Tierarzt sagte Katzen brauchen halt nicht nur Fleisch Also soll ich zum Futter Gemüse (Karotten, Erbsen, brokolli zerkocht) Haferflocken, Reis oder Cous Cous dazumischen?

...zur Frage

bestes Katzenfutter bei Zahnproblemen?

Hallo :)Ich habe seit etwa 6 Wochen zwei reinrassige Somali Katzen. Gestern war ich mit dem Mädchen beim Tierarzt um die Impfung abzuschließen. Ihm ist aufgefallen dass sie eine massive Zahnfleischentzündung hat und sogar schon ein paar Zähnchen ausgefallen sind! Ich möchte nun das Katzenfutter umstellen, da ich denke, dass das bisherige von Netto nicht abwechslungsreich genug ist. Welches Futter könnt ihr empfehlen? Es soll einen hohen Fleischanteil haben, einen ausgewogenen Calciumgehalt und trotzdem noch bezahlbar sein. Dazu möchte ich auch Trockenfutter anbieten, da es gut gegen den Zahnstein ist. Sie ist 16 Monate alt, 1 x die Woche bekommen die beiden von mir auch frisches Fleisch, wie Rind oder Geflügel. Danke für eure AntwortenLiebe Grüße Sabrina

...zur Frage

Kann mein Grundig 46 VLE 8220BG in seinem CA Slot die im Handel erhältliche HD+ Karte aufnehmen?

In der Gerätebeschreibung steht mein Grundig besitzt ein CA-Modul.Im Web ist zu lesen CA und CI ist nicht das Gleiche??!!

Auf der Packung steht HD+Modul, geeignet für Geräte mit CI+Modul.

Geht das nun oder nicht?Brauche ich da noch einen Adapter?Oder gar eine andere Karte?

Wenn jemand helfen kann, vielen Dank dafür.

...zur Frage

Was sind das für rote punkte auf der Kopfhaut meiner katze?

Ich habe seit gestern etwas Angst um meine katze. Ich werde wohl zum Tierarzt mit ihr gehen. Was könnte das sein? Ich hatte zuerst an einen Ausschlag gedacht, der vom Katzenfutter kommt, habe aber Angst das es mehr ist.

...zur Frage

Gutes Katzentrockenfutter gesucht für Katze mit Zahnproblemen

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir hat eine Katze aus dem Tierheim geholt, die heftige Probleme mit den Zähnen hat. Leider hat sie mittlerweile so Angst vor dem Tierarzt, dass meine Freundin ihr so gut wie möglich ersparen möchte, so oft wegen ihren Zähnen zum Tierarzt zu müssen. Der Tierarzt sagte, sie soll so oft wie möglich kauen, also z.B. Trockenfutter fressen. Allerdings sind die meisten Trockenfuttersorten ja total mit Getreide "verseucht", das Futter von Orijen rührt die Katze nicht an. Kennt ihr andere gute Futtersorten oder "Kaumöglichkeiten", die wir der Katze anbieten können? Ich würde meinem Katerchen auch gerne etwas davon anbieten, da ich nicht möchte, dass er jemals so Probleme mit seinen Zähnen bekommt. Natürliche Nahrung (als Barfen mit Küken, Mäusen oder rohem Fleisch) rührt auch leider keiner von beiden an, da sie dies als Kitten wohl nicht kennen gelernt habe-leider!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?