Felix katzenfutter gut?

5 Antworten

Hey,

nein Felix, Whiskas, sheba und alle die Marken aus dem Discounter sind meistens schlecht, es gibt auch ein paar gute in Discountern, aber nicht wirklich viele, du solltest immer drauf achten, dass die Deklaration auf dem Katzen Futter offen steht, was genau in dem Futter drin ist viel % Fleischanteil, meistens steht bei Billig Futter, dann Tiere Nebenerzeugnisse und es ist meistens dann nur 8% Fleischanteil enthalten, Tierische Nebenerzeugnisse sind meistens Fleischabfälle, oder es können auch jegliche dinge sein. Hochwertiges Futter fängt ab einen Fleischanteil von 70% an, ich könnte dir empfehlen, Wildes Land zb das bekommt man auch bei DM, Animonda Carny, Macs, Mjamjam, Catz finefood und es gibt viele andere Marken, aber das sind so die Marken die man eigentlich bei Fressnapf und anderen Tiergeschäften kaufen kann. Nicht böse gemeint, aber es wäre schön wenn du deiner Katze hochwertiges Futter Füttern würdest, weil in dem Billigen Futter meistens immer Getreide drin ist und Zucker, dafür ist der Katzen Margen gar nicht ausgelegt, davon bekommen sie Durchfall und meistens können auch Futter Allgien auftreten.. Wir Menschen schieben uns ja auch nicht jeden Tag Fast Food rein, ich wünsche dir alles gut und ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen Liebe grüße 😊🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix, gourmet, wishkas und Co sind der reinste Schrott, da sind die eigenmarken oft schon um einiges gesünder...

Wichtig ist dass kein ge3de und kein Zucker enthalten ist und ein möglichst hohen fleischanteil.

Zb animonda, catz finefood, mjamjam, real nature, applaws oder mac"s.

Nein, das ist nicht gut. Es hat die vergleichbare Qualität, wie für Menschen ein Fertiggericht o. Ä.

Alternativ z. B. Animonda, Real Nature. Es gibt aber noch wesentlich mehr gute Marken mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker, Getreide und unsinnige Zusätze.

L. G. Lilly

Ist halt eher so fastfood qualität^^ Hochwertiges Futter gibts zb con Cosma oder Animonda, schau mal auf zooplus de vorbei

Ist bei einem Test durchgefallen. Würde ich meiner Katze nicht geben.