Welches Katzenfutter fressen eure Katzen am liebsten?

8 Antworten

Meine 5 Katzen ernähren sich überwiegend von Trockenfressen und zwar habe ich 3 verschiedene Sorten: Animonda, Royal Canin und ein getreidefreies von Happy Cat. Nassfutter mögen nur 2 meiner Katzen und die bevorzugen zur Zeit Whiskas Premium. Allerdings bekommen meine Katzen zusätzlich noch täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder gekocht, hin und wieder gibts es mal ne Dose Oelsardinen oder Thunfisch im eigenen Saft und weil alle notorische Milchtrinker sind, bekommen sie eine laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt. Alle meine Katzen sind topfit, putzmunter, gertenschlank und laut Tierarzt auch kerngesund.

gutes katzenfutter sind nicht mmer die von den besitzern gekauften marken.

ein gutes katzenfutter sollte artgerecht sein, sich also von der zusammensetzung am eigentlichen beutetier oroeintieren.

wir füttern schmusy, animonda carny und real nature im wechsel. zusätzlich gibts mehrmals die woche rohes fleisch, alles au0er schwein) damit die zähnchen schön sauber werden und vor allem bleiben.

gibt außer den genannten aber noch andere gute reine fleischdosen.

Meine fressen und vertragen Felix sehr gut :)

ordrana  05.07.2011, 18:52

kein gutes naßfutter und dafür dann noch ein hoher preis.

der fleischanteil ist zu gering, es enthält aroma- und lockstoffe,...

Saemmie  21.12.2011, 08:56
@virginia2105

das finde ich nicht, meine Katzen lieben Felix - und fressen zur NOt noch das von Sheba

wiskas oder felix, das bekommen meine katzen und sie sind zufrieden damit :)

ordrana  05.07.2011, 18:52

kein gutes naßfutter und dafür dann noch ein hoher preis.

der fleischanteil ist zu gering, es enthält aroma- und lockstoffe,...

Almo Nature, Cosma und teilweise auch weniger "gute" Nassfuttersorten wie Felix, Sheba und Royal Canin. Grau, Animonda etc. stößt bei meinen drei Katzen auf absolut keine Akzeptanz. Das fressen sie stur nicht, obwohl es von der Zusammensetzung her gut wäre.