Teures Katzenfutter oder günstiges Futter?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billiges Katzenfutter enthält leider alles Mögliche, nur nicht viel von dem , was Katzen wirklich brauchen. Es gibt ausserdem einen Unterschied zwischen teurem und hochwertigem Futter. Teuer ist nicht gleich gut. Katzen sind Fleischfresser und in vielen Futtersorten ist davon am wenigsten drin. Das Schlimmste ist billiges Trockenfutter. Katzen bekommen das Wasser das sie brauchen hauptsäclich über ihr Futter. Durch Trockenfutter können sie auf Dauer Nierenprobleme bekommen! Meine bekommen hochwertiges Nassfutter, rohes Fleisch (kein Schwein),rohen Fisch, Joghurt, Quark, Lachsöl ab und zu ein Ei.Wenn man hochwertiges Futter kauft braucht man weniger Katzenstreu, die Katzen scheiden weniger aus. Ausserdem riecht der Kot kaum. Sie benötigen von dem Futter auch weniger als vom Billigfutter, weil die Nähstoffe konzentriert vorhanden sind. Das spart schon mal Geld. Und man spart letztlich Tierarztkosten weil sie von ernährungsbedingten Erkrankungen verschont bleiben

Das können Dir nur Deine Katzen beantworten. Mein Kater ist sehr wählerisch und frisst nur, was er will. U. a. kein Nassfutter. Ich habe ihm mal anderes Trockenfutter gegeben. Seitdem will er kein Whiskas mehr. Auf das billige von Aldi hat er sich erst draufgestürzt - nun guckt er es nicht mal mehr an.

Wenn Deine Katzen mit dem billigen Futter zufrieden sind, würde ich es auch so lassen. Sei doch froh, daß sie es leidenschaftlich essen.

Immer die gleiche Sorte Katzenfutter oder Abwechslung?

Futter meine Katze nur mit dem etwas hochwertigen Futter Catz Finefood!

Nun meine Frage, ist es besser immer nur eine Sorte zu füttern ( zb. einige Tage nur Rind dann Fisch usw. ) oder spielt das keine Rolle ob die Sorte jeden Tag wechselt?

Futter sie bisher jeden Tag mit einer andern Sorte von den Dosen.

...zur Frage

günstig große Mengen katzenfutter

Hallo. Ich bin auf der Suche nach großen Mengen katzenfutter, zu einem günstigen Preis. Meine tiger mögen allerdings nur futter in Soße, also kein gelee, oder paté. Auch an großen mengen katzensand oder ganz feinem streu, sowie kauröllchen (katzen-sticks) bin ich interessiert. Darf auch b-ware, oder bruchware sein. Weiß vielleicht jemand, wo man so eine großbestellung aufgeben kann?

Vielen Dank ♥

...zur Frage

Katzenfutter im Beutel ohne Getreide und Zucker, keine Soße

Ich bin auf der Suche nach einem guten Katzenfutter in 85 oder 100gr Beuteln. Es muss Pate oder Gelee sein und sollte ohne Zucker und Getreide sein. Natürlich mit hohem Fleischanteil. Dosen oder Schälchen finde ich genug, suche aber nur Beutel. Daher bitte keine anderen Empfehlungen abgeben. Da ich hier nur Aldi Nord habe, kommt Cachet nicht in Frage, zumal das ja nicht getreidefrei ist. Freue mich über Tipps.

...zur Frage

katzenfutter? mit sauce? in dosen? pasteten?

hallo!

also ich habe mal eine frage, was für eine überraschung! mein kater ist jetzt seit ca 1 woche bei mir. bisher ist er das futter von animonda gewohnt, nimmt es mittlerweile auch hier im neuen heim recht gut an. gekauft habe ich vorallem nassfutter: pasteten, in dosen und mit sauce. gibt es da einen wirklichen unterschied? ist das eine "gesünder" als das andere? besonder mag er das futter mit viel sauce, kann ich ihm später auch nur noch nassfutter mit sauce geben oder machts die mischung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?