Teures Katzenfutter oder günstiges Futter?

22 Antworten

Wir haben schon immer Katzen, seit der Kindheit und machten die Erfahrung, dass die Katzen nicht unbedingt das teuere Futter mögen. Im Gegensatz hierzu fressen sie geradezu mit Leidenschaft das "profane" Aldi-Katzenfutter.

Auch geben wir unseren Katzen manchmal selbstgekochtes.

Zudem ist es leider auch so, dass viele Produkte, die teuer sind, qualitativ nicht die besten sind.

Wir füttern unterschiedlich. Ab und an gibt es mal von Fressnapf dieses "Bio-Futter".

Ich füttere jetzt immer Trockenfutter, das ist genauso nahrhaft und einfacher zu handeln. Ausserdem wechsle ich immer mal (je nachdem, in welchem Laden ich gerade bin) um eine gewisse Abhängigkeit zu vermeiden.

probier doch mal aus dass du das teuere futer neben dem günstigeren stellst dort wo sie hingehen das mögen sie mehr und das kannst du dann kaufen

Meistens hat Billigfutter mehr Wassergehalt in den Dosen als Futter.

Meiner Erfahrung nach kannst Du Dir das Geld für teures Futter sparen. Auch im günstigen Futter ist alles drin, was Katzen brauchen. Und es erstaunt mich immer wieder, das Menschen, die sich selbst sehr schlecht ernähren, für ihre Tiere nur das "Beste" kaufen. Das "Gelee" ist geronnerener Fleischsaft und das Beste vom Ganzen. Viel Gelatine für die Knochen und Vitamine etc. Das mochten meine Katzen immer am liebsten.