Welches ist euer Lieblingstier?

Dabei:

Andere:

Mehrere davon.

Sorry das ich es vergessen habe es hinzufügen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hund, Katze 55%
Vögel (welche Art?) 15%
Fuchs 10%
Fische 10%
Wolf 5%
Hase 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esel, Hunde, Füchse... Eigentlich fast alle:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
Vögel (welche Art?)

Jede Vogelart - Da könnte ich mich nie für eine entscheiden.

Ich liebe ihre Vielfalt. Irgendwie finde ich, für fast jeden ist mindestens ein Vogel dabei. Sie sind niedlich, intelligent, grazil, mutig, majestätisch, lustig, mysteriös, treu, gewieft und voller Charakter. Ihr Zwitschern ist sehr beruhigend und es gibt so viele Variationen an Federn. Getarnt, bunt, Pastellfarben, mit schönen Mustern und Farbverläufen, schillernd ... Und auch unter den Schillernden gibt es Unterschiedliche. Das Schillern der Krähen, Raben oder Elstern oder eher das der Kolibris oder Stare (Der Amethystglanzstar fällt mir da stets als erstes ein)?

Das Lachen der Kookaburras, die Starenschwärme, das Orange des Rotkehlchen gegen die reinweiße, glitzernde Schneedecke, das Amselmännchen, das sich auf dem Dach mal wieder einen abzwitschert, die Spatzen, die seelenruhig ihre Körner futtern, die gradiose Intelligenz der Rabenvögel, der herzförmige Schleier der Schleiereule, die schillernden Schwanzfedern der Elster, der "Tanz" der Schnepfen, während sie nach Futter suchen, die Mimikkünste des Prachtleierschwanzes (und vieler anderer Vögel), die Grazie der Kraniche, die schier grenzenlose Geduld der Reiher, die liebenswerten Geier, die anmutigen Greifvögel und noch viele mehr ...

Ich bin mir wirklich sicher, dass bei Vögeln für jeden etwas dabei ist.

Vögel sind für mich nicht zu toppen. Nicht einmal von Hummeln und die sind meine zweitliebsten Tiere. Sie brummen so süß und sie sind so klein und flauschig und die niedlichen Fühler und wie sie sich putzen un-

Funfact: Die Dohle und die ostasiatische Elsterdohle treffen in der Altairegion aufeinander und bilden dort auch Brutpaare. Quelle: Wikipedia, unter dem Artikel "Dohle". 🐦🐣🐧🕊🦅🦆🦉

Bild zum Beitrag

An dem Tag hatte ich zuvor was gebacken und noch hier und dort ein paar Zutaten übrig, weshalb ich die irgendwie zusammengeworfen und daraus irgendwelche Cupcakes auf die Schnelle gebacken habe. Wir saßen auf dem Balkon, als plötzlich das Bienchen ankam. Schau wie es sich noch den Mund putzt. Als wolle es sagen "mmmmh leckerlecker, vorzüglich". I cannot- 😭🐝 So süß. (Kartoffelqualität, ich weiß)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
 - (Psychologie, Biologie, Hund)

Pferd, weil ich sehr gern reite.

Daheim wäre es eine Katze, wenn ich nicht an einer Durchfahrtsstraße wohnen würde.

Andere.

Meine absoluten Lieblingstiere sind Tüpfelhyänen. Faszinierendes Sozialverhalten und stärkstes Säugetiergeniss. Dazu eigentlich noch ganz putzig.

Danach kommen bei mir vermutlich Löffelhunde

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hauptsächlich Schlangen. Ich mag aber auch alle Bärenarten, Wölfe, Goldschakale, Füchse usw.