Was ist euer Lieblingstier? Warum?

12 Antworten

Tiger, Wolf, Wale , Haie finde ich toll. ich finde sie einfach schöne Tiere.

Hallo Silberlilie,

Interessante Lieblingstiere. Warum Rabe und Wolf? Selten eine derartige Antwort gelesen. Aber warum nicht? Mich würde interessieren, warum diese Tiere deine Lieblingstiere sind.

Also grundsätzlich hat jedes Tier etwas Besonderes. Abhängig von der jeweiligen Person kommen demzufolge unterschiedliche Lieblingstiere als Ergebnis dabei heraus.

Ich persönlich finde Katzen und Hunde dennoch am Besten.

Katzen, weil sie so schön repräsentativ für die Mehrheit der Personen in der Gesellschaft steht (Das egoistische Handeln steht im Vordergrund) und Hunde, weil sie genau das Gegenteil repräsentieren (Treue und Unterwürfigkeit, ja sogar Selbstaufopferung zum Wohl seines Herren.

Diese grundsätzlichen Gegensätze finde ich interessant.

Ich hoffe, dass meine subjektive Meinung nicht Menschen kränkt, die sich im sozialen Bereich aufopfern.

Nach meinen eigenen Erfahrungen sind diese empathischen, sozial engagierten Personen leider jedoch die positive Ausnahme.

Ich freue mich immer, wenn mir genau das Gegenteil gezeigt und erzählt wird und bin positiv überrascht. Ich wünsche mir viel mehr soziales Engagement und erwarte dasselbe auch von mir selber.

MfG

Markus143

Silberlilie
Fragesteller

Das ist eine sehr interessante Erklärung und ich stimme damit voll überein... (: Den Schneeleopard habe ich gewählt, weil es ein wunderschönes Tier ist (die anderen beiden natürlich auch xD). Er Strahlt Eleganz aus und kann doch sehr bedrohlich wirken... Ich war schon immer fasziniert von all den Jägern der Tierwelt! Dann der Wolf: Auch er ist ein Jäger, aber noch besser: Ein Nachtjäger (Ich liebe die Dunkelheit o.O). Er ist ein oft missverstanden Tier. Heutzutage greifen doch viel mehr Hunde den Menschen an, als Wölfe! Man sollte ihn schützen und nicht hassen. Zudem kann er für seine Lieben alles tun, aber einem falschen Freund kann er schlimmes antun. Er ist mutig und hat ein wahres Kämpferherz... Zuletzt der Rabe. Sein schwarzes Gefieder ist wunderschön und mit ihm bringe ich meinen größten Traum in Verbindung: Das Fliegen! Manche sehen ihn als schlechtes Omen an, aber auch er ist "nur" ein Tier, das zu überleben versucht. Ich bevorzuge ihn der Krähe, da er größer ist und ein eleganteres Gefieder hat.

Markus143  04.12.2016, 16:08
@Silberlilie

Diese Antwort haut mich absolut vom Hocker. Wieviel Intelligenz und poetisches Potential in dir steckt, ist schon sehr beeindruckend und überrascht mich total. Sehr sehr interessante Erläuterung. Ich merke wir haben tendenziell Ähnlichkeiten

Meine Liblingstiere Sind Dinosaurier. Ich Finde Sie Gehören zu den Spektakulärsten Tieren der Welt. Es gibt So Viele Verschiedene Dinosaurier Arten. Ich Finde Dinosaurier einfach Faszinierend. Mein Liblings Dinosaurier ist der Dromaeosaurus. Er war ein Fleischfresser und Wurde Knapp 2 Meter Lang. Er ist ein Verwandter des Berühmten Velociraptor. Der Dromaeosaurus Lebte in der Späten Kreidezeit. Vor über 66 Millionen Jahren. Er war ein Fleischfresser und Lebte in Kanada. Und In Den USA. Sein Gewicht wird auf 15 Kilogramm Geschätzt.

Schönes Wochenende :-)

Zu meinen Lieblingstieren gehören u. a. auch Greifvögel, weil ich mal ne Falknerei besucht habe ! Auch finde ich Katzen toll, weil ich mal auf nem Bauernhof gewohnt habe und dort mit ner Katze zusammengewohnt habe und so zum Katzenfan wurde !

Hi, meine Lieblingstiere sind Pferde🐴😁