Welches Haustier würdet ihr davon am liebsten Haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Katze 29%
Hund 25%
Fische/Vögel 17%
Was anderes, nämlich... 17%
Kaninchen/Hamster 8%
Garkein Haustier Weil.... 4%
Mäuse/Raten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Hallo Schoki257,

ich war schon immer ein Katzenliebhaber, auch wenn ich Hunde sehr mag. Meine Mutter hatte früher Rassekatzen und Schäferhunde gezüchtet, als ich noch klein war; mein Sohn hat eine Hündin, meine Tochter 2 Katzen.

Als meine Kinder noch bei mir wohnten, hatten wir eine Katze, die 17 J. alt wurde. Wir hatten auch Farbmäuse, einen Degu, ein Zwergwidderkaninchen, Hamster und Meerschweinchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Was anderes, nämlich...
  1. Ich habe einen (Dienst)Hund
  2. Wir haben 2 Katzen (Geschwister, kastriert, Indoor).
  3. Draussen kümmern wir uns um 2 alte halbwilde Katzendamen (~15-17, wurden vor x Jahren kastriert).
  4. Da wir auf dem Land leben (Wald ~250m entfernt) kommt es öfters zu Begegnungen mit Rehen, Füchsen (1 handzahm, da Handaufzucht), Dachsen, Blindschleichen & Schlangen, Ratten, Mäusen, Siebenschläfer, Marder, Iltissen & Eichhörnchen:)
Garkein Haustier Weil....

Ich lieber keine Verpflichtung habe. So kann ich auch spontan übers Wochenende weg oder in den Urlaub ohne dass ich erst jemanden finden muss, der sich um das Tier kümmert.

Genauso kann ich mich bei einem Unfall in Ruhe um meine Genesung kümmern und muss krank keinen Ersatz für die Tierpflege finden.

Was anderes, nämlich...

Irgendwie kann die hälfte hier nicht richtig lesen.

Ich habe im moment eine Katze und 3 Schlangen, aber ich hätte gerne noch eine Katze oder zwei, und noch eine andere Schlangen Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlangen und Katzen halter
Fische/Vögel

Mein Lieblingstier ist der Wundervogel Wellensittich.