Haustier - welches für dich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ein HUND ist für mich am besten, weil ... 42%
eine Katze ist für mich am besten, weil ... 38%
für mich sind Vögel, Fische, Hamster u.ä. am besten, weil... 15%
keine Haustiere für mich bitte, weil ... 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Katze ist für mich am besten, weil ...

Naja sind ein Katzenhaushalt, ohne geht es bei uns nicht mehr und erfüllen auch alle Anforderungen und können Katzen auch gut in unsere Urlaubsplanung einbeziehen dass ist kein Problem. Aktuell haben wir auch zwei Katzen

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Katze, Kaninchen)  - (Hund, Katze, Kaninchen)
eine Katze ist für mich am besten, weil ...

Bzw. zwei, Katzen sollten nicht alleine gehalten werden. Im Moment passen Katzen am besten, grundsätzlich möchte ich gerne auch einen Hund haben, aber das ist Zukunftsmusik. Ich habe zwei Katzen und zwei Kornnattern und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht kommt in den nächsten paar Jahren noch eine Madagaskarboa dazu.

Persepolis95
Fragesteller

Aha. Und WARUM momentan passend die Katzen und Nattern? 😘

anonym0507  10.11.2023, 09:38
@Persepolis95

Weil man da nicht ständig zu Hause sein muss, sondern die auch Mal alleine lassen kann, da es sehr selbstständige Tiere sind. Und weil ich die interaktion mit denen mag.

ein HUND ist für mich am besten, weil ...

... ich schon immer Hunde hatte und ohne Hund einfach etwas fehlt. Klar ist man auch gebunden, aber einen Hund kann ich leichter irgendwo unterbringen oder mitnehmen, als eine Katze oder etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
ein HUND ist für mich am besten, weil ...

ich hatte schon gefühlt jede Art von Haustier und daraus habe ich gemerkt dass ich Hunde am meisten mag. Die kann man einfach nicht mit Katzen, Vögeln oder Hamstern vergleichen. Hunde 🔛🔝

eine Katze ist für mich am besten, weil ...

Ich liebe Katzen besonders da ich selbst 2 habe