Würdet ihr ein Capybara als Haustier halten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher nein 74%
Kann ich mir vorstellen 26%

4 Antworten

Nein, man muss keine Exoten halten, die man irgendwie cool findet. An Meerschweinchen hast du genausoviel Freud und sie sind wesentlich einfacher artgerecht zu halten.

eieiei2  08.04.2023, 15:11

Meerschweinchen sind auch aus Südamerika. Kein bisschen weniger exotisch als Capybaras.

Die Einteilung von Haustieren in "normal" und "exotisch" ist rein gewohnheitsmäßig.

Quaeror  08.04.2023, 19:01
@eieiei2

Meer schweinchen gibt es seit einigen 100 Jahren in europa, kein Exot mehr

eieiei2  08.04.2023, 19:05
@Quaeror

also doch eine rein gewohnheitsmäßige Einteilung

Quaeror  08.04.2023, 19:07
@eieiei2

Wenn du jahrhundertelange Zucht Gewohnheit nemmst

Sind zwar niedlich aber ich könnte die nicht Artgerecht halten. Deswegen nein.

Eher nein

Der Grund ist derselbe wie der, warum ich keinen Hund habe. Ich habe nicht genügend Platz für eine artgerechte Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nein

will ich nicht in meiner Wohnung rumlaufen haben

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert mich