Affe als Haustier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vermutlich ihr Mann.
Affen dürfen nicht als Haustier gehalten werden in Deutschland.

Aladin86
Fragesteller

😅

zum Glück nur mit sehr strengen Auflagen und Genehmigung. Ich finde Geparden auch cute und von mir käme nicht mal die Nachfrage, ob man sie halten kann.

Auszug aus dem Internet:

"Die Haltung von Affen ist in Deutschland nur unter strengen Auflagen möglich. Alle Affen stehen unter strengem Artenschutz, es dürfen nur Nachzuchten gehalten werden, die über entsprechende Papiere verfügen. Halter müssen ihre Sachkunde durch eine Prüfung nachweisen."

Ob man damit dem Tier etwas Gutes tut, muss jeder für sich überlegen.

Bei zajac kann man dir bestimmt mehr dazu sagen die veräußern die ja auch😞

Nicht wie in Filmen. Affen sind keine Tiere die so was wie anfassen und herumtragen mögen. Zb hasste der kleine totenkopfaffe Herr Nilsson fast alles was sie mit ihm gemacht haben. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen angefasst zu werden und Kleidung zu tragen er musste Festgebunden werden und die Schnur wurde unter der Kleidung versteckt. Er wehrte sich mit beißen kratzen koten und urinieren dagegen.

Bei unser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggenommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später schob man sie einfach ab weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich war und es einem Sender wie dem ZDF viel zu teuer ist sich ein halbes Jahrhundert um so ein Tier zu kümmern.

Und um einen kleinen Affen zu bekommen müssen die Mutter und viele andere Mitglieder der Gruppe getötet werden vor den Augen des Jungen.

Im Haus kann man sie nicht halten auch nicht wie zb bei pipi Langstrumpf. Die Schauspielerin selbst Hat gesagt es war nicht richtig wie Herr Nilsson behandelt wurde.

Man kann bestimmte Arten unter strengen Auflagen in sehr großen Gehegen mit kletter und versteckmöglichkeiten halten und zu mehreren aber nicht wie in Filmen. Das ist Tierquälerei. Auch mit Affen rumlaufen ist Tierquälerei.