Was kostet ein Affe als Haustier?

16 Antworten

Einen echten darfst du in DE nicht als Haustier halten, die Stoffaffen gibt es in jeder Preisklasse, je nach Qualität und Größe.

Da du Affen, zB Krallenaffen nur im Familienverband halten darfst würde ich mal mit ca. 5.000 rechnen. Das Gehege Marke Eigenbau kostet sicher auch noch 3.500-15.000 eur, je nachdem was man baut. Insgesamt brauchen mind. 10qm, mehr Platz ist da immer besser. Die laufenden Kosten im Jahr werden sicherlich die 3.000 eur Marke sprengen, mit frischen Futter, Tierarzt und so weiter. Und auch wenn man das alles bezahlt, so sind es keine Haustiere, sie bleiben Exoten, die ein besonderen Schutz geniessen, machst du was falsch und es wird kontrolliert, werden die Tiere beschlagnahmt und die zehntausende Eur waren für nix...

Laut dem Gesetzbuch ist es verboten als Privatperson einen Affen zu halten. Deswegen gibt es dort auch keine öffentliche preisentwicklung.

einen affen als haustier wie viel kostet das?

HI, ich möchte mir einen affen zu legen bin mit meiner freundin alleine in einem grossen haus mit garten. Wir beide lieben affen und wünschen uns schon seid langen einen! ich weis das man dafür viel platz und viele genehmigungen braucht aber das ist kein thema das wird sich schon regeln. Was glaubt ihr wie viel wird so ein affe kosten oder vielleicht sogar zwei damit sie sich wohler fühlen? Ich bedanke mich an jeder vernünftigen antwort :-)

...zur Frage

Ist ein Schimpanse oder ein anderer Affe problemlos als Haustier zu halten?

Aus der ZDF-Fernsehserie "Unser Charly" könnte man ja schließen, dass die Haltung eines Schimpansen recht lustig und unterhaltsam ist. Aber klaffen hier Film und Realität nicht etwas auseinander?

...zur Frage

Affe als Haustier?

Darf man in Österreich oder Deutschland eigentlich einen Affen als Haustier halten? Und wenn ja unter welchen Auflagen?

...zur Frage

Darf man exotische Tiere als Haustier halten?

Hallo, ich hätte gerne einen Affen oder einen Tiger als Haustier. Ist das erlaubt oder dürfen solche Tiere nicht als Haustier gehalten werden. Wenn doch wv kostet ca ein Schimpanse oder ein Tiger nur ernste antworten bitte. Mfg

...zur Frage

Affe als haustier - ist das möglich in Deutschland?

Ist es in Deutschland möglich, einen Affen (z.b. Kapuzineräffchen) als Haustier zu halten oder verstößt das gegen das Tierschutzgesetz?

...zur Frage

Kann man ein Affe als Haustier halten?

wollt einfach mal wissen:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?