affe in wohnung - haustier

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe kein Verbot für Deutschland bei Google finden können aber..es muß eine artgerechte Haltung gewährleistet werden..ist natürlich in einer Wohnung nicht gegeben!!!!

Danke für den Stern

0

Der arme Affe muss sein Dasein ohne Artgenossen und ewig angebunden fristen. sie so gut wie alle Affen wurde er als Baby aus seinem Lebensraum geholt indem man die Mutter vor seinen Augen tötete. was die da zeigen ist grausame Tierquälerei. bitte niemals Geld geben. Affen sind nicht als Haustiere geeignet. sie sind oft verhaltensgestört krank und aggressiv . so gut wie alle geben ihren Babyaffen wieder ab wenn er ausgewachsen ist weil sie mit der Haltung überfordert sind. auch können sie nicht´in der Wohnung gehalten werden. es könnte sich um eine Makakenart handeln. man darf Affenbei uns nicht als Haustiere halten und das ist auch gut so

Bin mir sicher, dass man das nicht darf. Nicht einfach so als Haustier. Vor allem aber nicht SO einen Affen... Das nennt man Tierquälerei!

Wieso willst du eigentlich einen Affen? Damit du was Tolles hast was andere nicht haben? Im Ernst, was würdest du tun, damit sich dieser Affe bei dir wohl fühlt?

Weißt du, ich hab schon gesehen wie so ein Affe ein paar Tage nach dem Fang aussieht, so als reines Haustier. Wie er sich, allein beim Anblick eines Menschen, fast vor Panik erhängt. Und ich habe gesehen wie solche Affe trainiert werden. Tu was ich will, als Belohnung bekommst du Luft.. zumindest ein oder zwei Atemzüge..Dirigiert werden die Tiere über Schläge und Zug mit der Kette. Siehst du das nicht auf dem Video, wie der Affe da steif vor Angst sitzt und dann auf den Ruck hin anfängt was zu machen, die Pfote immer an dem Seil um den Ruck abzudämmen.

Das zahme Äffchen, das deinen Freunden ein paar süße Tricks vorführt und mit dir spielt ist also nur ein Traum. Tiertrainer in den Filem stecken da wahnsinnig viel Zeit in Affanbabys die nie etwas anderes gekannt haben usw... und selbst hier ist es fragwürdig ob sie dem Tier ein halbwegs lebenswertes zu Hause bieten und nichts ist so rosa wie mans in Filmen sieht...

Aufgrund eines solchen Videos auch solch einen Trickaffen zu wollen finde ich so dermaßen zum ko**en und lebensverachtend, dass kann ich garnicht in Worte fassen...

Doch..man darf.. unter besonderen Voraussetzungen!

0
@amdros

Ist mir auch vorhin aufgefallen ja, grad weil ich ja auch noch n Beispiel dafür bring^^ Trotzdem brauchts ne Begründung oder nicht? Zumindest für die Einfuhr...

0

Affen gehören nicht in den Zoo, und erst recht nicht in eine Wohnung! Die Idee ist einfach schwachsinnig. Wenn du Gesellschaft brauchst, dann such dir Freunde! Du kannst dem Affen rein garnichts bieten was er braucht!Wie z.B Artgenossen? Affen sind soziale Tiere!.

Der gesunde Menschenverstand und der Mietvertrag verbieten so etwas in Deutschland.
In vielen Bundesländern verbietet es das Gesetz.

das ist tierquälerei, affen braquchen eine artgerechte haltung mit kletter und herunhangelmöglichkeiten,. wenn dere affe in die pubertät kommt, wird er ohnehin die ganze wohnung zerlegen, und er kann einen menschen auch töten, denn er ist ein wildes tier, keins der über jahrtausende domestizierten und friedfertig und doof gemachten haustiere

Mensch. Das ist Tierquälerei. Warum muss man auch noch diese Tiere daheim halten ? -.-
Egal welcher Affe, die gehören nicht in die Wohnung. Und auch nicht wie auf dem Video gehalten. -.-

Du hast doch schon einen Affen als Haustier. Schau ihn den Spiegel, dann siehst Du ihn.

Was möchtest Du wissen?