Kann man einen Affen als Haustier haben?

30 Antworten

Ich habe einen kleinen Affen als Haustier. Aber die Auflagen sind sehr streng. Unseren Garten haben wir Tropisch umändern lassen. Das Futter kostet auch eine Menge. Wir haben den kleinen Aufgezogen. Er war schwer Krank und wir hatten uns drum gekümmert. Ich glaube das ist der Grund das wir ihn behalten durften. Er fühlt sich auch recht wohl. Sein Name ist im übrigens Chip ^^ 

Ich finde manche Antworten hier sehr gut, was die Tierquälerei angeht und so. Das Problem, das ich dabei sehe ist nur dies: in sämtlichen Zoos werden die Affen, und auch die anderen Tiere, vollkommen verrückt. Natürlich, wer will schon dauernd von irgendwelchen komischen Menschen angestarrt werden? Viele Zoos sind auch nicht sauber genug und erfüllen nicht die Bedinungen um die Tiere artgerecht zu halten. ich bin mir sicher, das manche Privatbesitzer eher das Zeug dazu hätten, einen Affen richtig zu halten, als irgendwelche Zoos die nur ihr Geld mit dem Lebewesen machen wollen (stellt euch nur mal vor, man würde Menschen im Zoo ausstellen? Was gäbe das für einen Aufstand von wegen Quälerei, Freiheitsberaubung ect.) Das beste wäre für das Tier immer noch, in der freien Wildbahn zu leben - gäbe es da nicht diese verf****** Wilderer die die Tiere abschlachten nur um - mal wieder - Geld zu machen und, bei Tigern, Löwen, Elefanten usw, aus ihrem Fell/ihren Krallen o.Ä. für irgendwelche arrogante Weiber ein "schönes Outfit" zu gestalten. Wenn sich dieser Zustand nicht ändert, gibt es bald gar keine "artgerechte Haltung". Allein dieses Wort macht mich krank. Artgerecht. Gerecht heißt nicht gleich richtig. Ich finde es nicht richtig Tiere einzusperren - in Zoos gilt dies aber als artgerecht... Man sollte sich einmal Gedanken machen, was wirklich "Artgerecht" und "Tierquälerei" heißt.

P.S. eine Katze/ ein Hund sind auch amüsante Haustiere ;-)

Ich google oft irgendwelche Namen per Zufall :

Sören Langer Sören Langer Sören Langer Sören Langer Sören Langer Sören Langer Maren Sancuvic Maren Sancuvic Maren Sancuvic Maren Sancuvic Marcel nIssyt Marcel nIssyt Marcel nIssyt Marcel nIssyt Mike Jirusec Mike Jirusec Mike Jirusec Mike Jirusec

LG Benno

0

@ DahliaxD

Will dein Freund zwei Affen haben, weil du die Frage erneut stellst?

Es gibt ein paar Leute die kleine Äffchen in Deutschland halten dürfen, aber mit hohen Anforderungen und sehr hohen Auflagen.

Außerdem brauchen diese Leute sehr viel Geld, weil man nicht alle Tiere mit demselben Futter ernähren kann.

Du bist 17 und wie alt ist dein Freund?

Man sollte einige Tiere dort lassen, wo sie hingehören und wo sie in ihrer artgerechten Umgebung leben.

Da fragt man sich dann schon, wenn sich einer Affen zuhause hält und die im Käfig sitzen, wer ist jetzt im Käfig und wer ist draussen.

Wo ist das Problem, dass dein Freund einen Affen bekommt? Jeden Abend ein paar Flaschen Bier oder Wein und wenn er dann in den Spiegel schaut, dann sind es zwei Affen.

Ich frage mich manchmal schon, auf was für verrückte Ideen Menschen kommen, wenn es um Tierhaltung geht.

Exotische Tiere sollte man dort lassen, wo ihr urspünglicher Lebensraum ist. Das betrifft alle Tiere, die nicht für unsere Lebensgewohnheiten geeignet sind.

Ich kannte einen Mann (der lebt heute nicht mehr), der hatte sich einen Gepard von klein auf gehalten und als der Gepard ca. 3 Jahre alt war, stellte der die Nackenhaare und hatte ihn angegriffen und das Ende war, dass er getötet werden musste.

Irrsinn hoch Drei! Einen Exoten zu halten als Statussymbol.

"Man sollte einige Tiere dort lassen, wo sie hingehören und wo sie in ihrer artgerechten Umgebung leben."

Genau! Die Kuh bleibt im Stall und der Affe im Zoo!

"Da fragt man sich dann schon, wenn sich einer Affen zuhause hält und die im Käfig sitzen, wer ist jetzt im Käfig und wer ist draussen."

Antwort: Der Affe ist im Käfig.

Ich freu mich immer wenn ich helfen kann. :-)

3
@Bombasto

Das war ursprünglich nicht meine Frage, mich hat lediglich interessiert, ob es möglich ist, einen Affen in Deutschland als Haustier zu halten, deshalb habe ich sie erneut gestellt. Nicht dass ich einen Affen möchte oder jemanden kenne der einen möchte xD

0

Hunde kommen nicht ursprünglich aus Deutschland, ebensowenig wie Hamster, Hase, Meerschweinchen usw. Keine Haustiere mehr oder was? Aber bei dem Affen hast du Recht

0

Was möchtest Du wissen?