Welches Haustier ist für ein 10jähriges Mädchen zu empfehlen?

8 Antworten

Kommt auch darauf an welches Tier sich das Mädchen wünscht. Wenn man sich eine Katze wünscht ist ein Hamster kein gute Wahl.

 Katzen finden fast alle Kinder in dem Alter toll und eigentlich machen sie wenig Arbeit. Das füttern kann man kaum vergessen ,) Die Katzenkiste sauber machen allerdings schon. Mit dem Klumpsand ist das aber auch schnell und unkompliziert erledigt.

Bei uns gab es so ziemlich alles an Haustieren, ganz besonders beliebt waren die Französischen Widder Kaninchen, die Ratten, die Katzen und der Hund.

Letztlich muss man als Eltern immer bereit sein, die Kinder in der Pflege der Tiere zu unterstützen und sie zur richtigen Pflege anleiten.

Die letzte Verantwortung liegt immer bei den Eltern.

Ich finde Hund oder Katze noch am geeignetsten, da man mit diesen Tieren noch das meiste anfangen kann. Wenn deine Tochter eher Bewegungsfaul ist (bitte nicht falsch verstehen), der Rest der Familie ebenso, wäre ein Hund angebracht, dann wäre man gezwungen sich mehr zu bewegen. Ansonsten eher ne Katze. Aber, man sollte immer bedenken, dass man, wenn man in Urlaub geht immer jemanden braucht, der das Tier hütet, egal ob Katze oder Hund!

Grundsätzlich muss man immer damit rechnen, das Kinder die Lust an den Tieren verlieren. Darum sollte man sich Familientiere wie Hund oder Katze anschaffen und nicht nur eins fürs Kind. Erst wenn sich gezeigt hat, dass das Kind von sich aus, sich um das Tier kümmern möchte sollte man über ein eigenes Haustier nachdenken. Und dann hängt es ganz von vom Interesse des Kindes ab, welches Tier.

Würdet ihr eher eine schlange oder vogelspinne als haustier empfehlen?

...zur Frage

Argumemt schreiben für Haustiere?

Hallo ich schreibe gerade eine Argumentation (bei eìnem Argument immer Behauptung + Begründung + Beispiel) und als erstes Argument habe ich als Behauptung, das man durch ein Haustier Verantwortung übernehmen muss. Bei Begründung habe ich stehen: Ein Haustier bedeutet nicht nur Spaß sonder auch Verpflichtungen. Allerdings weiß ich nicht wie ich weiter schreiben soll, da wir das Ganze auch ausführlich begründen sollen.

Ich hätte geschrieben das man zum Beispiel Gassi gehen muss etc aber das gehört ja eher ins Beispiel. Habt ihr eine Idee oder eine Musterlösung?

...zur Frage

Haustier? Für 11 Jähriges Kind?

Hallo!

Meine Nichte ist 11 Jahre alt, wohnt bei mir. Sie wünscht sich ein haustier wie nichts anderes. Sie kann verantwortung übernehmen. Das Tier sollte Man abundzu in die hand nehmen können. Sie sollten nicht zu viel Platz brauchen und sollten nicht so teuer sein. Ausserdem sollten sie eher Pflegeleicht sein.

Danke!

Anne

PS.: Nur ernst gemeinte kommentare und antworten bitte.

...zur Frage

Autoschlüssel vom Firmenwagen verloren, muss ich ihn ersetzen?

Ums kurz zu halten ist mir durch einen ziemlich dummen Zufall der Schlüssel vom Firmenwagen in ein Loch gefallen woraus man ihn nicht mehr zurück holen konnte...
Nun soll ich mich drum kümmern einen neuen zu besorgen.. (kosten übernehmen)
(1. Lehrjahr)
Stimmt es dass ich mich drum zu kümmern hab?

mfg

...zur Frage

Kinder, Taschengeld, Haustier(e)...

Hi,

ich weiss ja nicht, wieviel Taschengeld die Kinder heutzutage bekommen...

Aber wieso müssen sie dies für ihr(e) Haustier(e) ausgeben? Nur weil die Eltern das so wollen?!

Das reicht doch sowieso nicht für all das, was die Haustiere benötigen! Also müssen sie sparen und auf Sonstiges verzichten.

Ja, Kinder sollen Verantwortung übernehmen. Meiner Meinung nach reicht es aber (in Puncto Haustiere), wenn sie für ihre Haustiere all das tun, wofür man kein Geld benötigt. Jedenfalls solange sie kein eigenes Geld verdienen... So war das bei mir...damals! :)

Ist das heutzutage so oder liegt es an den Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?