Welches Handy ist derzeit zu empfehlen?

4 Antworten

Das Xiaomi 13t ist ein super Handy. Vor allem die Kamera ist top. Aber der Rest ist auch sehr gut.

Eine etwas günstigere Alternative ist das Poco x6.

Kamera 200mp in etwa,

Kleine Anmerkung: Die auflösung der Kamera (MP) hat sehr wenig über die eigentliche Qualität der Sensoren auszusagen. Nur weil eine Kamera viele Megapixel hat, heißt es nicht direkt das sie gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Guppyfisch
Fragesteller

Mega super danke dir

Aber um so mehr Pixel es hat um so größer kann man das Foto ausdrucken ? Mit 200 kann das Poster größer sein als mit 30 oder?

Auch wäre mir wichtig das es Wasserdicht ist. Da gibt's ja welche bis 1,5 Meter 30 min zb

SturdyTec  29.03.2024, 22:30
@Guppyfisch
Aber um so mehr Pixel es hat um so größer kann man das Foto ausdrucken ? Mit 200 kann das Poster größer sein als mit 30 oder?

Nein, weil die Fotos gar nicht standartmäßig in 200mp aufgenommen werden. Fast jedes Handy nimmt Fotos standartmäßig mit ~12mp auf, da sonst der Speicher zu schnell voll geht.

So hochauflösende sensoren sind bei Handys ziemlich irrelevant. Es ist sogar so dass hochsuflösenden Sensoren (108 MP oder mehr) sogar deutlich schlechter sind als die die deutlich weniger Pixel haben. Zum Beispiel hat ein Xiaomi redmi Note 13 eine deutlich schlechtere Kamera als ein iPhone 13 obwohl es mehr als doppelt so viele MP hat.

Auch wäre mir wichtig das es Wasserdicht ist. Da gibt's ja welche bis 1,5 Meter 30 min zb

Das Xiaomi 13t hat eine ziemlich gute IP Zertifizierung. Bei Ip Zertifizierungen sollte man aber beachten, dass diese in der Regel nur beim Kauf des Handys gelten. Nach ein paar Monaten oder Jahren ist das gerät nicht mehr garantiert wassergeschützt.

Guppyfisch
Fragesteller
@SturdyTec

Ich hab aktuell das 12t pro

Stimmt die 200 MP muss ich immer einstellen erst richtig. Aber ich finde mit 200 mp bekomme ich schönere Poster hin als mit anderen Handys ....kann auch täuschen.

Zuvor hatte ich das 10t pro mit 108 MP. Viel Unterschied ist da jetzt nicht das stimmt. Das was aber beim 10er besser war ist der Zoom.

Das 13er ist aber halt aktuell noch wirklich teuer mit rund 800 Euro.

Gibt's denn was von Billigherstellern was ne gute Auflösung hat aber auch Wasserdicht ist?

SturdyTec  30.03.2024, 09:50
@Guppyfisch
Das 13er ist aber halt aktuell noch wirklich teuer mit rund 800 Euro.

Das Xiaomi 13t (nicht pro) ist aktuell schon für 400€ zu bekommen. Das pro Modell lohnt sich eigentlich gar nicht

Generell ist das iPhone zu empfehlen. Am besten sogar die neuesten Modelle: iPhone 15 oder iPhone pro. Zu bedenken ist, dass iPhones teuer sind.

Narrativium  29.03.2024, 19:42
Preislich sollte es sich im niedrigen nis mittleren Bereich bewegen.

... Klar, die neusten Modelle bewegen sich ja auch in den niedrigen Preisbereichen, logo...

marie07834  29.03.2024, 19:42
@Narrativium

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass zu bedenken ist, dass iPhones teuer sind.

Guppyfisch
Fragesteller
@Narrativium

Das mag sein daher hab ich ja gemeint es muss nicht das Brand neue sein. Auch gibt's ja Marken die generell günstiger sind.

Guppyfisch
Fragesteller

Ja das mit doch etwas zu teuer. Auch hätte ich gerne Android.

Da würde ich das Xiaomi Redmi Note 13 Pro oder das Redmi Note 13 Pro plus empfehlen, beide haben auch die gleiche 200 mp Kamera.

Schau dir mal das Video an dort werden eigentlich alle Preisbereiche abgedeckt. Ich selber kann das OnePlus 12 empfehlen habe ich selber. Algeimein sehr guter Preis und als Exprot aus China über TradingShenzen noch billiger.

https://m.youtube.com/watch?v=_ipp__8jOeI

Woher ich das weiß:Hobby