Wie wichtig ist es, dass ein Handy aktuelle Sicherheitsupdates hat?

1 Antwort

Sicherheits Updates sind wichtig, sehr wichtig. Bei jedem Gerät gerade bei Handys aufgrund von meist sehr sensible Daten wie Banking, Telefonnummern oder Gesundheits Daten.

Mit Sicherheits Updates können nur teilweise kleine Lücken oder auch extrem Kritisch geschlossen werden.

Es hört sich jetzt sehr schlimm an ,es kommt aber auch immer drauf an was du machst.

Fazit: Wenn du mehr aufpasst was du wo machst, kannst du es solange verwenden bis du merkst es reicht nicht mehr oder eine Kritische Sicherheits Lücke wird bekannt.

MichaelSAL74  04.03.2024, 13:44

genau su DEM Grund hab ich für den TAN-Generator uä nen separates Gerät auf dem kein google-Konto, Telefonnummer oder sonstiges registriert ist

und witzig find ich die Leute die die Banking-App und TAN-App auf dem selben Gerät verwenden, so viel zu "Sicherheit"

MichaelSAL74  04.03.2024, 14:35
@thatsmypw1

Jetzt ERNSTHAFT? Sicherheitslücke par excellence... Banking- und TAN-App auf dem selben Gerät... Deutschland = Entwicklungsland