Auf Handy speicher zugreifen?

3 Antworten

Was genau ist am Display kaputt?

Wenn du dich richtig ausgedrückt hast, funktioniert das Display noch ohne Probleme. Die Android Oberfläche wird ohne Probleme angezeigt.

Dein Problem ist nur, dass die Touchscreen Einheit nicht funktioniert. Das Gerät reagiert also nur nicht auf deine Eingabe mit dem Finger.

Wenn nur die Touch Eingabe defekt ist, kannst du problemlos eine Maus und/oder Tastatur per USB mit dem Smartphone verbinden. Da die Eingabegeräte vermutlich kein USB Typ-C haben, brauchst du ein Typ-C auf Typ-A (OTG) Adapter. Ob die Maus/Tastatur kabelgebunden ist oder ein USB Adapter nutzt, ist egal.

Bluetooth Eingabegeräte werden auch unterstützt. Die Kopplung ist allerdings schwierig ohne Touch Eingabe.

Da dann der USB Port als Host belegt ist, kannst du dann kein PC mehr anschließen. Die Daten musst du dann über das Netzwerk/Internet übertragen bzw. auf ein USB Datenträger (mit USB Hub) übertragen.

Wenn du unbedingt das Handy per USB an den PC anschließen musst, fallen mir dort auch Wege ein. Stichworte wäre Bluetooth Tastatur oder Wireless Android Debug Bridge (Wireless ADB) mit dem Programm scrcpy. Bevorzugt kannst du die Daten per Netzwerk oder auf ein USB Datenträger übertragen.

Gar nicht. Wenn du davor kein adb oder si eingerichtet hast wird es nicht gehen.

Außer du offnest dein Handy und greift direkt auf den flash Speicher zu /s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone
Anonyxxxx
Fragesteller

was ist adb oder si?

john124627  28.07.2023, 22:53
@Anonyxxxx

Ich meinte ADB oder so etwas ähnliches wie dass du dein Handy schon mal am PC verbunden hast und die Verbindung schinmal autorisiert hast. Wenn du nicht weißt was es ist wirst du es nicht getan haben.

eine Kleine Chance hast du, wenn du es mit USB an einen Computer anschließt, wenn der PC es als Laufwerk erkennt, hol dir was du finden kannst.

Falls nicht, schade.

Anonyxxxx
Fragesteller

leider sehe ich das handy (obwohl vrbunden) nicht im explorer. Gibt es die möglichkeit das handy mit einer usb-c tastatur zu entsperren?

JacktheWolf  28.07.2023, 22:55
@Anonyxxxx

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass mein Smarty mich ab und zu fragt, was es tun soll, wenn ich es an den PC anstecke, aber nur auf dem Bildschirm. Mirroring hattes du noch nie gemacht, oder? Damit kann man seinen Bildschirm auf einen TV spiegeln.

Sonst frag mal einen von den Handyshops die ach reparieren, ob sie dir helfen können.