Welches Futter könnt ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts viele möglichkeiten.
Achte auf Getreide- und Zuckerfreies Futter, es sollte zudem mindestens 70% Fleisch enthalten, im idealfall natürlich mehr und deutlich deklariert (z.B. 31% Muskelfleisch, 5% Rinderlunge usw.)

MjamMjam, Anifit und z.B. Catz Finefood sind gute sorten, gibt aber natürlich noch mehr.
Bitte kein Trockenfutter.

(Falls du nur eine Katze hast und es eine reine Hauskatze bleiben soll, besorg bitte möglichst bald einen Artgenossen, Einzelhaltungen neigen zu starken psychischen Problemen, die bereits im jungem Alter auftreten können wie z.B. Vereinsamung, Depressionen, Krankhaftes Kratzen und Putzen bei dem sich die Tiere auch selbst verletzen können und weitere Probleme. Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger und als Mensch kann man keinen Artgenossen ersetzen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo wann sie eh wählerisch ist, einfach ausprobieren was sie mag, am besten kleine Portionen kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ohne Zuckerzusätze und Getreidefüllmittel. Dazu ein möglichst hoher Fleischanteil.

Meine haben sich nach viel Ausprobiererei auf Animonda geeinigt.