Welches Element passt zu meiner Persönlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dunkelheit 38%
Wind 25%
Wasser 13%
Feuer 13%
Eis 13%
Erde 0%
Licht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis ist nur eine andere Manifestation von Wasser und kein eigenständiges Element . Gift ist auch kein eigenes Element sondern eine Mischung aus verschiedenen Grundzutaten.

Das eigene Element ist vom Geburtshoroskop abhängig und nicht von irgendwelchen Selbstanalysen oder Bewertungen durch profane Menschen.

Haha Geburtshoroskop. Also sind alle Menschen von Januar bis März Luft oder was. So ein Unfug! Das sollte niemals vom Geburtsdatum abhängen finde ich.

@User594139

Siehst Du! Du du kennst dich ja gar nicht Mal mit dem westlichen Geburtshoroskop kommen dann solltest du dich erst Recht nicht mit Elementen vergleichen lassen die in japanischen Schriftzeichen geschrieben stehen .

@Hekel659

In der Esoterik kann man machen was man will. Ich glaube, dass ein depressiver Mensch Element Dunkelheit oder Wasser ist. Ein kalter Mensch ist Eis und ein wütender Mensch ist Feuer. Das macht doch viel mehr Sinn als: Ich bin am 16. Februar geboren. Ich bin Wassermann und Element Luft. Toll und jetzt?

@User594139

. Feuer - Element jähes Aufbrausen, Eifersucht, Haß, Rachsucht, Zorn .

Luft Element Leichtsinn, Prahlerei, Selbstüberhebung, Tratschsucht, Verschwendung.

Wasser - Element Gleichgültigkeit, Phlegma, Kaltherzigkeit, Nachgiebigkeit, Nachlässigkeit, Schüchternheit, Trotz, Unbeständigkeit.

Erd Element Beleidigtsein, Faulheit, Gewissenlosigkeit, Schwerfälligkeit, Schwermütigkeit, Unregelmäßigkeit

@Hekel659

Genau. Das ist richtig. Aber findest du nicht auch das hat sich ein Mensch ausgedacht so wie du und ich? Ich stimme dem natürlich zu, dass es logisch ist. Aber findest du nicht auch es gibt mehr unterschiedliche Sorten von Menschen als nur 4? Ich sehe Verbindungen. Natürlich müsste man noch eine Persönlichkeit mit Adjektiven für Dunkelheit, Licht und Eis und vlt. noch weitere erfinden.

@User594139

Wie gesagt findet man im Menschen alle 4 Elemente nur in unterschiedlicher Ausprägung und durch Beeinflussung der Elemente kann man die Persönlichkeit verändern.

@Hekel659

Das würde ich nicht sagen. Nach meiner Erfahrung bleibt die Persönlichkeit eines Menschen immer gleich. Nur der Übergang von Kindheit zum Erwachsenwerden, da ändert sich was. Man kann doch auch sagen Naruto Uzumaki ist Luft und Sasuke ist Dunkelheit, Feuer? Macht das nicht mehr Sinn? Kann Sasuke so werden wie Naruto? Ich denke nicht. Die Persönlichkeit wandelt sich nicht einfach so!

@User594139

Anime Charaktere kann man nicht ändern, Menschen hingegen schon

@Hekel659

Hmm... basieren Anime Charaktere nicht eher auf echten Menschen? Können Menschen nicht in Anime Charaktere verwandelt werden? Film-Schauspieler? Sind wir nicht alle so wie in einem Film? Als ob sich Menschen ändern, erzähl mir keine Märchen!

Elemente können Gefühle auslösen. Diese Gefühle beschreiben einen Menschen gut. Siehe mein Kommentar bei der anderen Antwort. An dieses Geburtshoroskop glaubt doch kein Mensch. Die sagen auch Wassermann ist Element Luft, also von denen kann man doch gar nix erwarten!

@User594139

Ja Elemente können Gefühle auslösen, dass liegt auch daran dass die 5 Elemente in jedem Menschen existieren, entfernt man nur eins vollkommen dann ist der Mensch tot , blockiert man eines dann entwickeln sich beim Menschen psychische Störungen. Verstärkt man eines zu extrem dann entwickeln sich extreme Charakterzüge. Deswegen sollte man was die Elemente anbelangt erstmal einen sogenannten Seelenspiegel aufstellen und herausfinden welche Elemente welche positiven und negativen Eigenschaften in einem auslösen.

Dass was du meinst hat nix mit dem Geburtshoroskop sondern mit 0815 Astrologie zu tun und dass sind zwei völlig unterschiedliche Welten die man nicht miteinander vergleichen kann.

@Hekel659

Geburtshoroskope Sternzeichen und die 5 Elemente Theorie ist auch nur Hokus Pokus. Siehe meinen Kommentar unter WriteMe2020. Das ist alles HokusPokus und man sollte es nicht so ernst nehmen. Und vor allem wie kann man nur Holz als Element nehmen. Wie soll das eine Person beschreiben? Da finde ich Eis Licht Dunkelheit weitaus besser. Die Chinesen können nix. ^^ Aber ist alles subjektiv und selbst Holz geht durch.

@User594139

Holz ist kein Element sondern gehört zu den 5 Phasen der Wandlungen. Da muss man sich mit dem fernöstlichen halt auskennen anstatt das nach zu plappern was im Internet steht.

Eis ist eine andere Form von Wasser und kein Element.

@Hekel659

Na gut die Chinesischen Elemente habe ich mir nicht so sehr angeschaut, weil mich Holz und Metall abgeturnt haben. Wie kann ein Mensch holzig oder metallig sein? Aber na gut...

Was ist an meiner Frage nicht zu verstehen? Ein tiefgründiger stiller nachdenklicher Mensch ist Element Wasser. Das ist TYPOLOGIE. Es gab ja das Modell cholerisch, phlegmatisch, sanguinisch und melancholisch. Dieser Erfinder hat jedem dieser 4 Typen auch ein Element zugeordnet. Das waren nun mal Feuer Wasser Erde Luft.

Aber ICH finde es gibt mehr unterschiedliche Menschen als nur 4 Sorten. Man sollte so was Grundlegendes wie Licht und Dunkelheit und Eis auch noch dazunehmen und eine Persönlichkeit dafür erfinden.

@User594139

Eis ist immer noch eine andere Form von Wasser und Licht und Dunkelheit sind zwei verschiedene Manifestationen von Äther dem 5. Element.

Mein Hekelchen dann stelle ich dir eine andere Frage. Was meinst du welches Tier und welche Farbe mir am meisten ähneln?

Wind

ich konnte leider nicht antworten ohne was zu wählen also hab ich irgendwas gewählt. Ich sehe viele Dinge die in deiner Frage das gleiche bedeuten (z. B. ruhig-still;freundlich-nett). Außerdem sehr viele Widersprüche (z. B. gern allein-einsam-glücklich allein, bist du jetzt glücklich allein oder einsam? ein weiteres Beispiel aggressiv-friedlich-passiv aggressiv, bist du friedlich aggressiv oder passiv aggressiv, du musst dich schon entscheiden oder ein letztes unemotional-zeigt gefühle nicht gern, bist du jetzt unemotional oder zeigst du deine Gefühle nur nicht? es gibt noch weitere Beispiele aber ich denke es ist klar was ich meine.

Nächste Fragen, Was meinst du mit anders? und was meinst du mit intensiv?

Entscheide dich nächstes mal welche Charaktereigenschaften du hast und welche nicht bevor du eine Frage darauf bezogen stellst.

Was sollte ein Element (das sind nicht alle die richtigen) mit deiner Persönlichkeit zu tun haben deine Persönlichkeit hat keine Farbe und auch kein Element!

Man sagt ein gefühlsreicher emotionaler Mensch ist Wasser. Ein schnell wütender Mensch ist Feuer. Ist doch logisch oder? Ich finde da ist was dran. Ein stilles Wasser, ein loderndes Feuer. Was versteht ihr daran nicht?

@User594139

Das ist völliger Quatsch und das sind keine Elemente! Das hast du vielleicht in Filmen gelernt, aber in der richtigen Welt sind das nicht die richtigen Elemente! Kannst ja mal googeln

@WriteMe2020

Man nennt es aber so. Yu-Gi-Oh machts vor. Oder denkst du ein Glurak ist Element Wasser? ;)

@WriteMe2020

Denkst du wir reden hier von Chemie oder was? Was ist an meiner Frage nicht zu verstehen? Ein tiefgründiger stiller nachdenklicher Mensch ist Element Wasser. Das ist TYPOLOGIE. Es gab ja das Modell cholerisch, phlegmatisch, sanguinisch und melancholisch. Dieser Erfinder hat jedem dieser 4 Typen auch ein Element zugeordnet. Das waren nun mal Feuer Wasser Erde Luft.

Aber ICH finde es gibt mehr unterschiedliche Menschen als nur 4 Sorten. Man sollte so was Grundlegendes wie Licht und Dunkelheit und Eis auch noch dazunehmen und eine Persönlichkeit dafür erfinden.

So widersprüchlich und vielfältig, wie diese Eigenschaften sind, kann man das unmöglich einem Element zuordnen.

Was bringt der Quatsch überhaupt?

Dunkelheit

Meine Seele ist so schwarz, dass selbst die Dunkelheit neben mir hell erscheint.

Und meine auch oder warum hast du Dunkelheit gewählt?