Welche Farbe und welches Element passen am besten zu mir?

 - (Psychologie, Farbe, Charakter)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz!

Hallo demons6

eine interessante Charakterstudie, die allein schon wegen der Ausführlichkeit und des Aufwands mehr als zwei oder drei Antworten verdient hat.

Ich sehe es nicht ganz so dunkel und tendiere eher zu Teal und Wasser als Element.

LG

5

Aber Cyan/Teal ist die aller kälteste Farbe und ich weiß nicht sehr kalt bin ich nicht. Würde Lila - Purple auch gut passen?

0
36
@demons6

Oh, sorry, aber das wusste ich nicht. Mir kommt die Farbe frisch und leicht vor und nicht so emotional wie die warmen Farben. Mir erscheinen dunklere Farbe nicht so passend.

1
5
@Zwergbiber50

Das habe ich noch vergessen. Ich bin sehr emotional aber nur innen. D.h. ich zeige es nicht und bin kaum expressiv. Meine Gefühle verstecke ich oft und bin deswegen vielleicht ein wenig mysteriös? Ich kann nach außen kühl wirken und bin innen total zerrissen und auf der Achterbahn.

0
36
@demons6

Dann passt ja eigentlich eine kühle Farbe, weil man jemanden zumindest anfangs nach seinem Auftreten beurteilt.

Aber es ist überhaupt schwierig, eine einzige Farbe zuzuordnen, weil sie immer nur einen Teil des Ganzen beschreiben kann. Ich war bei meiner Antwort auch in der Versuchung, Teal mit roten, gelben und grünen Punkten zu schreiben :)))

1
5
@Zwergbiber50

Ja, allein von Text her kann man das nie wirklich sagen, außer der Schreiber beschreibt sich selbst oder jemand anderen und ist geübter Schriftsteller. Du müsstest mich persönlich kennen dann würde es gehen. Schade ich wollte es unbedingt rausfinden. xD

1
5
@Zwergbiber50

Kennst du Vergil aus dem 2015 DmC Reboot? Der war ein echter türkis oder ein echter blauer Mensch. So kalt wie der bin ich jedenfalls sicher nicht.

0
5
@Zwergbiber50

Eigentlich interessieren mich am meisten die Farben Lila, Gelb, Rot. Weil die Farben am extremsten sind und ich bin extrem. Welche davon passt am besten zu mir?

0
36
@demons6

Von den drei Farben: lila. Aber jetzt kommen wir langsam in den Bereich der Suggestivfragen :))

Rot und gelb scheiden mMn aus, weil am Anfang des Textes gleich 'introvertiert' steht.

1
5
@Zwergbiber50

Es geht noch einfacher! Was von den 7 Chakren passt am meisten zu mir? Auch das siebte Kronenchakra also violett? Damit muss man sich ja nicht sehr gut auskennen um es zu verstehen.

0
36
@demons6

…… nicht sehr gut auskennen ….. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und habe mich nie damit beschäftigt. Und, ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sonderlich daran interessiert.

1

Element Luft (inklusive gelegentlicher Gewitter und kaltem Wind)

und auf jeden Fall keine der reinen Farben, die du da im Angebot hast, sondern eine gebrochene Farbe im Bereich von grün, über blau bis violett

Durch Schüchternheit arrogant wirken

Hey ihr lieben :) da ich extrem schüchtern und sowieso einen eher ruhigen Charakter habe, wirke ich(denk ich zumindest),dadurch dass ich nicht so viel mit den Leuten z.b. Auf Veranstaltungen rede, arrogant wirke :( ich bin nicht arrogant oder eingebildet(sonst wär ich ja nicht schüchtern :)) Kann ich da was dagegen tun? Oder bilde ich mir bloss ein dass ich arrogant wirken könnte? Danke :** :)

...zur Frage

Welche Farbe und welches Element ist meine Seele? [Esoterik]?

Das ist als esoterisches Quiz gedacht. Wählt eine Farbe und ein Element aus.

Rot (Feuer)

Blau (Wasser)

Türkis (Eis)

Lila/Violett oder Schwarz (Dunkelheit)

Gelb (Licht)

Mein Aussehen ist so, dass ich sehr blaue Augen und dunkelblonde lockige Haare habe. Ich habe leider dunkle Augenringe obwohl ich genug Schlaf kriege. Ich bin Wassermann und Tiere mag ich am meisten Eulen und Fledermäuse.

Ich habe eine sehr vergebende Persönlichkeit und halte keinen Groll. Ich habe eine sehr reiche Fantasie und bin immer in meinem Kopf. Deswegen bin ich ein schlechter Zuhörer aber wenn ich mich konzentriere klappt auch das. Ich denke sehr oft über meine Interessen nach und bin ein echter Tagträumer. Ich lebe Tag auf Tag und habe keine Zukunftspläne außer für meine Hobbies.

Ich mag es das beste von allem zu haben also ziele ich hoch. Ich hab nur ein bis zwei Freunde, die aber die Kindheit überdauert haben. Ich brauche jeden Tag Zeit zum Alleinsein und bin eher einsam. Ich mag keine Gruppen und tue die Dinge lieber alleine. Ich bin sehr aufgabenorientiert und würde mich als soft, sensitiv und introvertiert beschreiben. Mein Hauptproblem ist die Angst und Nervosität. Ich kann außen neutral wirken bin aber innen auf ner Achterbahn. Ich fühle starke Emotionen aber halte es im Privaten. Ich habe eher einen ernsten Blick kann aber auch lustig und freundlich wirken.

Ich habe manchmal dunklen Humor und kann kindisch sein, als Konter zu meiner Angst. Wenn ich allein bin, bin ich sehr beobachtend und konzentriert. Ich liebe es Musik zu hören und mich in meinem Zimmer einzuschließen. Ich surfe oft im Internet und schaue YouTube videos. Meine Hobbies sind Videospiele und Romane lesen.

Ich bin eher eine intensive Persönlichkeit und höre immer abwechselnd intensive Musik die einem Kraft gibt und dann dunkle Ambient Musik zum Beruhigen. (Soundtracks)

Als Jahreszeit mag ich eher den Winter und mir gefällt es in starkem Regen oder Sturm zu stehen. Die Tropfen zu spüren hat eine erlösende Wirkung.

Was glaubt ihr welche Farbe zu mir passt und welches Element von den oben genannten? Ich hoffe auf Lila oder Schwarz. Begründung wenn ihr wollt.

Hier zur Veranschaulichung die Farben.

...zur Frage

Welche Persönlichkeit haben diese zwei Farben im Einzelnen?

Wie wäre Blau von der Persönlichkeit her und wie wäre Grün? Wie stellt ihr euch einen Blau- , bzw. Grün-Menschen vor?

...zur Frage

Welche Farbe passt von diesen zwei zu meinem Charakter?

Möchte wissen welche Farbe zu mir besser passt. (zu meiner Persönlichkeit) Grün oder Blau?

Beschreibung:

Ich bin reserviert und zurückhaltend. Ich spreche meine Gefühle nie aus und erfahre sie erst später wenn ich alleine bin. Ich bin ordentlich und sorgfältig. Ich mag es alleine zu sein und bin oft distanziert. Ich denke viel nach und beobachte. Ich bin ernst und sensitiv. Welche von diesen 2 Farben passt besser zu mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?