Welche Farbe passt zu meiner Persönlichkeitsbeschreibung?

Achso und wenn ich etwas WIRKLICH wissen will, dann bleibe ich nah dran und analysiere es von allen Seiten. Ich kann die Wahrheit leicht herausfinden. Ich habe Intuition.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Blau - Wasser 40%
Türkis/Cyan/Aqua - Eis 20%
Violett - Dunkelheit 15%
Rot/Orange - Feuer 10%
Grün - Erde/Gift 5%
Gelb - Licht 5%
Himmelblau - Wind 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau - Wasser

Die andern Farben sind Farbenfroh und würden null zu dir passen. Blau ist eine kalte Farbe und könnte auch recht gut passen. Blau ist wiederum Farbe von Trauer weil dein Leben echt traurig wirkt. Wiederrum die Farbe des Friedens was dann eher weniger passt.

User594139
Fragesteller

Ich wollte noch sagen, dass ich auf Mädchen stehe und schöne Mädchen machen mir Angst, es macht mir auch Angst über Gefühle zu reden und ich gehe einfach allem aus dem Weg mit einer unschlagbaren Indifferenz. Deswegen habe ich bis heute keine Freundin. Passt immer noch Blau?

Graystorm  08.10.2022, 15:11
@User594139

Irgendwo schon, aber irgendwann findest du eine die Geduld hat und dich an dinge führen kann und du musst dann vertrauen haben.

Blau - Wasser

Wasser ist in ständigem Wandel. Die See bleibt in einem beständigen Takt aus Ebbe und Flut, ist also stetig ruhig, wird nur durch äußere Einflüsse unruhig, wie etwa Stürme. Die mysteriösen Tiefen sind der isolierteste Ort der Welt, an dem den Menschen kaum etwas drüber bekannt ist.

Außerdem wird Wasser und das Meer oft mit Wissenschaft und Weisheit in Verbindung gebracht in Science fiction. (Bioshock und Starbound würden mir jetzt auf Anhieb einfallen)

User594139
Fragesteller

Ich wollte noch sagen, dass ich auf Mädchen stehe und schöne Mädchen machen mir Angst, es macht mir auch Angst über Gefühle zu reden und ich gehe einfach allem aus dem Weg mit einer unschlagbaren Indifferenz. Deswegen habe ich bis heute keine Freundin. Passt immer noch Blau?

Eigentlich Gruftie-Schwarz, von deiner Beschreibung her. Aber wenn ich das vorschlage, kommt wieder das Geknödel, von wegen, 'schwarz ist keine Farbe'.

Übrigens gibt es zwar die Farbe 'Giftgrün', aber mir wäre kein einziges Gift bekannt, das tatsächlich grün ist. Kennst du eins?

Wasser ist übrigens auch nicht blau, nur, um es mal angemerkt zu haben.

User594139
Fragesteller

Also würde pures Blau passen, da es die dunkelste Farbe ist? Oder Violett?

OnkelOzzy  07.10.2022, 17:04
@User594139

Wie wär's mit einem etwas zu dunkel geratenen Mitternachtsblau?

User594139
Fragesteller
@OnkelOzzy

Weißt du zufällig auch noch ein Tier, das zu mir passen würde?

OnkelOzzy  07.10.2022, 19:22
@User594139

Ich bin nicht sonderlich gut darin, derartige Parallelen zu ziehen. Irgendwas Lichtscheues, was aussieht, als würde es Shakespeare lesen... ein Waldkauz vielleicht?

Rot/Orange - Feuer

Von der Spektralfrequenz aus betrachtet geht bei dir auf vielen Gebieten noch viel mehr. Du scheinst nicht sonderlig aktiv und deshalb schwingst du langwellig wie Rot/Orange würde ich sagen. Das ist natürlich eine Frage der Definition und Perspektive und muß nichts bedeuten.

Blau - Wasser

Passt sehr gut. Hört sich nach dem neuen Eiskönig von Disney an