Kann ich zu einem Schulball einen eher dunkleren blauen Anzug tragen?

6 Antworten

Ein dunkelblauer Anzug ist für einen Schulball die optimale Wahl. Im Gegensatz zu einem schwarzen Anzug, der oftmals etwas steif wirkt, ist dunkelblau als Farbton dezent, doch gleichzeitig auch elegant. In Kombination mit einem weißen Hemd und einer stylishen Fliege oder Krawatte setzst du individuelle Akzente und zeigst dein modisches Bewusstsein. Entscheidend ist jedoch, dass der Anzug perfekt sitzt und du dich in ihm wohl fühlst.

Wenn in der Einladung steht: legere Kleidung ist erwünscht, dann eher nicht.

Wenn nichts da steht, kannst du anziehen was du möchtest.

Wir nennen den schwarzen oder dunkelblauen Anzug "Hotaube". Der ist für alle Gelegenheiten: Hochzeit-Taufe-Beedigungen. Da kann man bestimmt auch noch Bälle anfügen. Dann lohnt die Anschaffungs wenigstens. Darfst nur nicht dicker werden.

Smartass67  06.04.2022, 22:56

Anthrazit vielleicht- Schwarz ist für Sparkassen-Angestellte, Security und Beerdigungen, außer es ist ein Smoking.

Klar. Wenn es keinen Dress Code gibt, kannst du jede Farbe anziehen.

Corona1267
Fragesteller

Wo würde der Dress Code stehen?

Ja, solange Hose und Sakko zueinander passen ist marineblau die beste Wahl. Mit einem weißen Anzughemd und Fliege bist du gut dabei.