Schwarzer Fliege zu blauem Anzug mit braunen Schuhen ein No Go?

7 Antworten

Hallo!

Als "No-Go" würde ich das nicht bezeichnen, aber es gibt glücklichere Kombinationen.

Zu viele Farben machen ein Outfit nicht besser, ich würde schwarze Schuhe tragen und die blaue Fliege auch nur dann, wenn das Blau einen deutlich sichtbaren Kontrast zu Schwarz herstellt. Ansonsten würde sich das farblich - aber das ist nur meine Ansicht dazu - beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz und dunkelblau vertragen sich nicht besonders gut.
Braune Schuhe zu blauem Anzug ist kein Problem, sieht gut aus.
Der Gesamteindruck ist bei der Kombi irgendwie komisch, zu unaufgeräumt. Ich schlage vor  eine andere Farbe der Fliege zu wählen, zb. blau, grau/Anthrazit oder weinrot. Man könnte aber auch schwarze Schuhe anziehen, das Outfit ist dann nicht perfekt, aber insgesamt in Ordnung.

Diese Zusammenstellung ist ein NoGo!

Besser wären schwarze Schuhe! Falls das Hemd weiß ist, eine weiße Fliege oder eine blaue in etwas hellerem blau als der Anzug.

Ein Foto wäre nett, aber ich kann’s mir gut vorstellen. Eher ein helles oder dunkles blau?

lschiller
Fragesteller

Eher Dunkel

Schwarz + dunkelblau ist ein NoGo, + braun ein NoNoGo.