Blaues oder weißes hemd?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weißes Hemd 93%
Blaues Hemd 7%

6 Antworten

Wenn der Anzug sehr dunkel ist, und das blaue Hemd sehr hell, geht beides sehr gut. Aber ein weißes Hemd geht auf jeden Fall. Wobei ich vorschlagen würde eine Krawatte zu tragen, vor allem wenn der Anzug wehr dunkel ist. Dunkler Anzug mit weißem Hemd mag elegant sein, ist aber ohne sonst was enorm öde. Falls du keine Krawatte trägst plädiere uch fürs hellblaue Hemd, damits nicht ganz so fad ist. Wobei dann ein Hemd in sehr zartem Rosa noch besser passen würde.

Rotes! Denn die Farbe rot macht attraktiv (auch bei Männern) und deshalb ist es gut wenn man immer was rotes an sich hat. Aber du kannst auch weiß nehmen oder blau aber in einem etwas anderem blau Ton und dort sollte auch vielleicht ein leichtes Musster sein und mit einer Kravatte (am besten rötlich) damit man dann doch noch einen Kontrast hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaues Hemd

Ein blaues Hemd finde ich harmonisch zum dunkelblauen Anzug, wie sieht denn die Krawatte aus? Oder trägst Du keine?

Das weiße Hemd passt auch hervorragend, gibt dem Anzug aber ein förmlicheres Aussehen.

Viel Spaß beim Tanzen.

MaxBlitzer
Fragesteller

Hab eine blaue Krawatte. Haha na schau ma mal wie das mit dem Tanzen so aussieht 😂

Weißes Hemd

Ein weißes Hemd stellt zu einem blauen Anzug einen schönen Kontrast dar und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten bei der Auswahl einer schönen Krawatte bzw. Fliege zur Abrundung des eleganten Outfits.

Weißes Hemd

Blau auf Blau passt nicht. Weiß ist gut.