5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Der Anzug ist super. Finde die beste Kombi ist wie auf dem Bild. Wichtiger als die Frage welches Hemd zum Anzug passt( da zu einem hellblauen Anzug immer ein weises Hemd, t-Shirt oder weißes Polo, am elegantesten aussieht) ist die Frage nach Schuhen. Wenn Du keine blauen Wildleder Schuhe hast ( wie auf dem Bild) solltest Du Schuhe in Cognac dazu tragen und natürlich auch der Gürtel muss in der Farbe cognac sein. Keine schwarzen oder braunen Schuhe. Und das i Tüpfelchen ist natürlich ein Einstecktuch. Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hochzeit

auf keinen fall ein muster. gemusterte hemden trägt man eher nicht zum anzug. das überlässt man evtl. der krawatte ;-) von der farbe her, wäre ich auch für weiß oder schwarz. wobei bei schwarz der kontrast recht hart ist. aber da du ja auch schuhe und gürtel in irgendeiner farbe brauchst, wäre das eine möglichkeit.

naja. weiß. aber was ich richtig mega find, also allgemein sind schwarze Hemden. ne , aber mit nem weißen Hemd machste nix falsch und willst ja auf der hochzeit net die Aufmerksamkeit auf dich ziehen. geht ja um das Brautpaar. also zieh ein weißes an und passt.

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

...zur Frage

Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

Ich trage in wenigen Tagen für eine Hochzeitsfeier (weder kirchlich noch standesamtlich, nur Feier, Dresscode: SOMMERLICH & FESTLICH / ELEGANT, einen schwarzen Anzug (Sakko, Anzughose), dazu schwarze Anzugschuhe (aus Leder).

Jetzt würde ich gerne beim Hemd nicht einfach nur "weiß" oder "Hellblau" als Farbe nehmen!

Was haltet ihr von der Farbe auf folgendem Bild? Passt die zum Anlass? Passt die zum schwarzen Anzug?

(Wenn das Bild nicht klappt zum reinstellen, folgt in Kürze ein Link dazu^^)

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Blauer Anzug, Weißes Hemd, Schwarze Schuhe, Schwarzer Gürtel. Welche Farbe soll die Fliege haben damit es passt?

Die Frage ist ziemlich klar denke ich :)
Nochmal
Anzug: blau
Hemd: weiss
Schuhe: schwarz
Gürtel: schwarz
Fliege: ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?