Was kann ich als Mann im Sommer auf eine Hochzeit anziehen?

9 Antworten

Eine Anzughose und ein dazu passendes Sakko und ein kurzärmeliges Hemd. Wenn du nur Gast bist (also kein Trauzeuge oder Bruder der Braut/Bräutigam) brauchst du nicht unbedingt eine Krawatte.

Wenn es dann warm wird, ziehst du das Sakko aus, später auf der Feier. Ein kurzärmeliges Hemd für einen 18jährigen ist durchaus angebracht.

Ein no-go ist, langärmelige Hemden aufzukrempeln! Das machen nur Metzger... ;)

Solange du nicht der Bräutigam bist oder zu den engsten verwandten zählst (Vater oder sowas), geht sicherlich auch ne schönes Hemd, ein Gilet drüber und schon schaut das ganze wieder schick aus. No go is natürlich mit Hawai Hemd und Sandalen aufzukreuzen XD

Wenn ich ein Mann in deiner Situation wäre, würde ich eine beige Hose mit einem farbigen Hemd anziehen. Ohne Krawatte und ohne Jackett höchstens eins zum Mitnehmen für Abends wenn es kühl wird.

hochzeit als gast - schwarzer anzug weisses hemd?

huhu, ich (22) bin auf einer hochzeit eingeladen und hab vor mit meinem schwarzen anzug und weissem hemd ohne krawatte hinzugehen.

jemand meinte aber zu mir ich würd wohl gleiche farben wie der bräutigam haben und das wäre nicht gut?

stimmt das? obwohl ich keine krawatte anziehe? ein anders farbiges hemd wäre natürlich auch eine option nur hab ich gehört muss man dann eine krawatte anziehen. bin sonst immer recht einfach gekleidet an eine hochzeit (hemd, ,schuhe, armeloser pulli oder chilet und hab erst vor kurzem zwecks arbeit einen anzug).

ich habe nur diesen einen schwarzen anzug aber der steht mir glücklicherweise wirklich sehr gut. deswegen ist eine andere anzugfarbe keine option da ich sonst einen kaufen müsste.

danke für die hilfe^^

...zur Frage

Passende Farbe des Einstecktuchs?

Hallo zusammen,

ich habe eine dunkelblauen Anzug, wollte ein weißes Hemd mit einer ebenfalls blauen Krawatte anziehen. Als Einstecktuch wurde mir ein weißes empfohlen. Passt dieses? MIt weiß kann man eigentlich nichts falsch machen, aber zum weißen Hemd? Was meint ihr?

...zur Frage

Was kann man als Frau (Gast) an einer Hochzeit anziehen!

Bin auf der Hochzeit meiner Schwiegermutter eingeladen, doch da ich noch nie auf einer Hochzeit war, nur als Kleines Kind, weiß ich nicht was ich anziehen soll! Kann mir jemand helfen...?

...zur Frage

Welche Hemd (Farbe) zu hellblauem Anzug?

Welches Hemd passt zu diesem Anzug? Bin auf einer Hochzeit eingeladen aber das passende Hemd fehlt, welche Farbe und eventuell welches Muster passt?

http://www.directupload.net/file/d/3637/zu2s3h9m_jpg.htm

...zur Frage

Was Sohn zur Hochzeit (als Gast) anziehen?

Huhu,

wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und jetzt überlegen wir, was mein Sohn (gerade 14 geworden) anziehen soll. Ich hab mich mal umgeschaut und bis jetzt ist dieses Hemd mein Favorit:

https://www.otto.de/p/bench-karohemd-klassische-form-brusttasche-mit-stickerei-534716899/#variationId=534861063

Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu "unschick" für eine Hochzeit ist. Eventuell ein blaues? Mein Sohn will kein einfarbiges weißes und er fänd ein kariertes cool?
Ich weiß nicht, Fliege, Krawatte, Pollunder, Anzug? Wäre schon chic.
Könntet ihr eventuell Links. o.A. schicken, was er so anziehen könnte. Von zB. CundA und co.

Schon mal vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?