hochzeit als gast - schwarzer anzug weisses hemd?

5 Antworten

ein rein schwarzer Anzug ist vielleicht nicht optimal finde ich, aber vielleicht ist es ja auch dunkles Anthrazit? Naja, groß auffalllen sollte das aber nicht.... Wann geht die Hochzeit los, ist eine kirchliche Trauung dabei? Also dass man nicht die selben Farben wie der Bräutigam tragen darf, wäre mir neu. Woher soll man auch im Vorfeld das genaue Outfit des Bräutigams kennen? Man darf bloß nicht formeller angezogen sein, d.h. wenn er einen normalen Anzug anzieht, darfst du z.B. nicht im Cutaway aufkreuzen. Mit dem weißen Hemd machst du nichts falsch, und dazu noch eine Krawatte mit farblichem Akzent, und es passt

Der Shop hat immer mal gute Angebote: http://businesshemden.com/hp1/Hemden.htm

Naserfy
Fragesteller

danke, ja denke das sollte auch kein problem sein. ich mag halt nur nicht auffallen ^^

Selbstverständlich kannst du einen schwarzen Anzug tragen. "Mit ohne" Krawatte wäre ich eher skeptisch, außer, es ist kein zu offizieller Rahmen und die Hochzeit findet in lockerer Atmosphäre statt...

Naserfy
Fragesteller

danke, ja der rahmen ist eher locker und ich mag keine krawatten.

die kombi mit dem weissen hemd ist halt die frage. das mit dem bräutigam die show stehlen hab ich bis jetzt aber nur von einer person gehört wegen der farbkombi (weiss/schwarz). aber man will ja auf nummer sicher gehen :)

ThommyHilfiger  19.06.2014, 11:57
@Naserfy

Der Bräutigam hat meist ein kleines Blumengesteck (echt oder künstlich) am Revers.

Der Anzug ist kein Problem. Du solltest aber vorher klären, ob es wirklich so locker zugeht, daß auf eine Krawatte verzichtet werden kann. Ansonsten finde ich Anzug mit offenem weißen Hemd auch sehr schick.

Natürlich geht das. Für Männer ist ein dunkler Anzug sowieso fast Standard und die einzige Person, die nicht konkurrenziert werden darf, ist die Braut. Und das wirst du mit dem schwarzen Anzug wohl kaum... ;-) Das Hemd ist eine gute Wahl, auch ohne Krawatte. Wichtig ist aber, dass du kein (sichtbares) Unterhemd trägst. Nichts zerstört einen Look so nachhaltig wie ein sichtbares Unterhemd.

Achte natürlich auch auf den Gürtel, die Schuhe, vielleicht ein schönes Einstecktuch... Du wirst bewundert werden!

Viele Anzüge sind schwarz oder zumindest dunkel. Du wirst also kaum vermeiden, dass du einen ähnlichen Anzug trägst. Das ist aber kein Problem. Du solltest vielleicht nicht mit einen super teueren Anzug kommen, der viel besser aussieht als der des Bräutigams aber sonst kannst du machen was du willst.