Kläppchenkragen zum Schulball?

3 Antworten

Es ist nur ein Schulball, sicher kann man da mehr Kreativität mit dem Outfit zeigen. Hauptsache elegant, und das ist ja gegeben. An sich trägt man so ein Hemd natürlich nicht zum Anzug, aber das weißt ja eh. Also mach hier ruhig, wo sonst soll man denn mit schicken Sachen kreativ sein, wenn nicht auf nem Schulball.

Konventionell passt zum Anzug kein Kläppchenkragen. Das ist eher was für Smoking oder Frack. Fliege kann man auch gut zu anderen Kragenformen (Kent, Haifisch) tragen.

Ich persönlich würde sagen solange du dich daran wohlfühlst kannst du auf jeden Fall so ein Hemd tragen. Ich finde es sieht auch nicht so overdressed oder ähnliches aus.