Welchen Charakter sollen Menschen die den Elementen angehören haben?

6 Antworten

Ich würde nichts in diese Richtung machen. Es ist viel interessanter, spannender und glaubhafter wenn die Figuren individuelle Charaktere haben und nicht Stereotypen ihres Elements sind.

Nimm als Referenz die Serie "Avatar, der Herr der Elemente". Auch da gibt es Elemente (4) und sogar entsprechende Nationen und trotzdem haben alle Figuren individuelle Persönlichkeiten, die nichts mit dem jeweiligen Element zu tun haben müssen.

Das ist einer der Punkte der die Serie so spannend und bunt gemacht hat.

realsausi2  02.10.2021, 12:18
der die Serie so spannend und bunt gemacht hat.

Serie? Ich dachte, dass wäre ein Film.

Andrastor  02.10.2021, 12:37
@realsausi2

"Avatar, der Herr der Elemente" ist eine Serie. Eine Zeichentrickserie.

Du meinst "Avatar, Aufbruch nach Pandora", das ist ein Film.

Schwarzcore  10.10.2021, 23:51
@Andrastor

Weder noch es gibt einen Spielfilm und eine Serie und unzählige Mangas zu Avatar, Herr der Elemente. Bunt ja, spannend Geschmackssache.

Andrastor  10.10.2021, 23:57
@Schwarzcore

Über den Spielfilm zur Zeichentrickserie spricht man nicht. Der wird nicht erwähnt, sondern nur vergessen.

Schwarzcore  10.10.2021, 23:58
@Andrastor

Ok, wusste ich nicht. Meiner Meinung nach kann man das ganze Franchise vergessen.

Andrastor  11.10.2021, 00:03
@Schwarzcore

Die erste Serie ist genial. Das sage ich ohne Übertreibung und rein objektiv. Sie ist echt gut gemacht, erzählt eine tolle Geschichte, hat eine glaubhafte Charakterentwicklung und ein super Setting das sie auch mit tollen Inspirationen umsetzt.

Die zweite Staffel, bzw. Serie ist zumindest noch mittelmäßig.

Schwarzcore  11.10.2021, 01:37
@Andrastor

Okay, Geschmack ist bekanntlich das einzige worüber es sich zu streiten lohnt aber da ich die nicht gesehen habe kann ich mir kein rechtes Urteil erlauben.

Also ich würde sagen, der Charakter zu Wasser ist eher ruhig und friedlich, aber trotzdem durchsetzungsfähig (nach dem Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein").

Feuer würde ich eher impulsiv, unüberlegt und zerstörerisch, aber dafür sehr mächtig machen.

Erde eher hilfsbereit und bodenständig, aber auch auf eine Art gebieterisch.

Für Wind finde ich Intelligenz auch super! Das passt perfekt! Und vielleicht in einem gewissen Grad stolz und erhaben und auf jeden Fall frei.

Und Schatten (ich find das übrigens echt cool, dass du das noch dazugepackt hast!) würde ich die Charaktereigenschaften trügerisch, geheimnisvoll geben, vielleicht mit so einer Tendenz zum Bösen...

Das klingt aber richtig cool. Ist auf jeden Fall voll die gute Idee.

Sag Mal, ob du dass veröffentlichst oder so, würde ich gerne mal lesen!

Liebe Grüße und gute Ideen!

Nosee1
Fragesteller

Das kann noch ne Weile dauern 😂

Viele Dank !!

Ich kann jeden nur ermuntern selbst zu schreiben. Aber das Elemente Element ist schon arg ausgelutscht.

Jede Person sollte seinen eigene Charakter haben aber du kannst es so machen dass die verschiedenen Elemente dafür bekannt sind so zu sein. Oder das man meistens eine der jeweiligen Merkmale besitzt.

Feuer: Willensstark, Leidenschaftlich und ehrgeizig

Wasser: ruhig, lässig und friedlich im Inneren, wollen nie streiten

Erde: Selbstbewusst / Selbstsicher, wollen die die sie lieben immer beschützen und würden dafür alles tun

Luft: intelligent, logisch, Besserwisser und Ordnungsmenschen

Schatten: Aggressiv, fies, hinterhältig, aber loyal

Hoffe ich konnte helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Feuermenschen zwar aufbrausender, leidenschaftlicher machen, als etwa die Erdmenschen - aber ich würde es unterschwellig machen - es sollte nicht zu offenkundig sein und nicht zu schwarzweiß, nicht zu sehr Klischee.