Welches Element passt zu euch und warum?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Wasser/Eis/Frost 31%
Dunkelheit/Schatten 21%
Feuer 19%
Erde/Pflanzen/Gift 10%
Licht 8%
Luft 8%
Blitz 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wasser/Eis/Frost

mein Lieblingselement ist Wasser, weil es so vielfältig genutzt werden kann (Zum Kochen, zum Waschen, Trinken u.s.w)

Einen Sprung in ein kühles Wasser Becken ist das beste was es gibt.

Man kennt eja nur eine Antwort ankreuzen, sonst hätte ich Wasser und Licht angekreuzt, denn: Ohne Wasser und Licht kein Leben!

User594139
Fragesteller

Ohne Sonne und Feuer kein Leben. Mein Lieblingselement ist Feuer!

Feuer

Ich versuche öfters mal eine flamme (kerze) zu kontrollieren und das geht ziemlich gut. Ich kann bisher die flamme ruhig halten, flackern lassen und in eine Richtung "ziehen" weswegen ich glaube das Feuer mein Element ist. Ich denke nicht das die flamme jedes mal einfach zufällig das macht was ich will. Außerdem finde ichfeuer auch so ziemlich interessant. Ich könnte wirklich stundenlang in eine Kerze oder in den Kamin schauen😅

Wasser/Eis/Frost

Weil ich ziemlich "kalt" (Eis, Frost) sein kann. Aber irgendwie passt das alles nicht richtig.

Mich faszinieren alle Elemente auf ihre eigene Art und Weise:

Wasser wirkt beruhigend, kann aber sehr gefährlich werden.

Feuer ist mächtig. Alles verschlingend und gleichzeitig schön anzusehen.

Von der Erde und den Pflanzen leben wir alle. Sie sind Leben und erschaffen Leben.

Die Luft hält uns ebenso am Leben. Sie ist da, aber selten bemerken wir sie. Wir wissen ihre Anwesenheit nur selten zu schätzen. Luft benötigen alle anderen Elemente, um zu existieren. Ohne Luft kein Sauerstoff für das Feuer und für die Pflanzen, die in der Erde gedeihen und Wasser besteht aus Luft.

Die anderen Inhalte deiner Umfrage sehe ich nicht als Elemente. Für mich sind die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Blitz verbinde ich mit Feuer und Dunkelheit und Licht passen für mich nicht zu der Frage. Allerdings verstehe ich, was du erreichen wolltest, indem du diese Dinge auch mit in die Umfrage aufgenommen hast. Vermutlich wolltest du den Leuten die Möglichkeit geben sich spezifischer zu beschreiben.

Luft

Hallo

Ich bin bei fremden Personen eher ruhig und sehr schüchtern. Aber wenn man mich richtig kennen lernt, dann bin ich nicht mehr so schüchtern. bei Luft ist das ähnlich. Die kann gleichzeitig ruhig sein, aber andererseits kann sie sich auch in starken Windstürmen äußern.

Allerdings glaube ich das ich jedes Element sein könnte. Denn jedes von den oben genannten Elementen kann sowohl mächtig und ruhig gleichzeitig sein.

Mich fasziniert aber Feuer am meisten.

LG :)

Licht

Oder Feuer.

Da wo Licht ist ist nichts Finster & da wo Feuer und Wärme ist, da ist keine Kälte.

Außerdem hat Feuer voll den feshen Tanzstil💃

Liebe allgemein Menschen, die „on fire“ sind😌🔥

LovesLaugh  12.12.2020, 15:41

Und auf Lagerfeuer kann man geiles Stockbrot machen und legendäre Geschichten erzählen, dass weckt einfach anders Gemeinschaft🔥