Warum faszinieren Pyramiden heute noch viele Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Legenden? Die rätselhaften Pyramidenzeichnungen, die teilweise Sachen zeigen, die es damals noch garnicht gab?..Die ganzen Geschichten über tote Könige und Mumien und über die Kultur, und die Begräbnisse allgemein..

Du musst mal drüber nachdenken, dass das alles von Menschen von Hand erschaffen wurde. Die hatten damals nicht die Hilfsmittel wie wir heute. Und in Ägypten ist es ja auch sehr heiß!

Guck mal wie die gebaut wurden, dass waren Tonnen schwere Steine die sie ohne (!) Motoren o.Ä da hoch getragen haben und die stehen da immer noch